Vorschule

Forum Vorschule

Schulanfangskleidung für Jungen

Thema: Schulanfangskleidung für Jungen

Hallo, was zieht Ihr Euren Jungs so zum Schulanfang an? Anzug mit Krawatte oder eher lässig (Hemd oben drauf und schöne Hose und Weste)? Ich habe grad gar keine richtige Ahnung. Für Mädchen ist irgendwie leichter? Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar keinen jungen, aber in einem Anzug würde ich ihn nicht stecken. Schöne hose, passendes T-shirt oder hemd lg bea

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich überlege mir gerade das gleiche, nur geht es um meine Tochter. Ich möchte sie nicht herausputzen und ein paar Kleider hat sie ja auch noch im Schrank hängen! Habt ihr was spezielles für diesen Anlass gekauft? Also ich würde Jungs absolut keinen Anzug anziehen! Ein nettes Hemd und dazu eine gute Cargohose sieht doch bestimmt auch toll aus, die Kinder sollen sich ja wohlfühlen. Ich habe hier übrigens noch keinen Jungen im Anzug zur Einschulung gehen sehen. VG Birgit

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Einen Anzug wollte ich auch nicht unbedingt kaufen, wollte aber halt was "Besonderes" für diesen Tag. Jungs kann man eben nur eine Hose und Hemd anziehen. Wir haben "nur" einen Jungen. Aber bei einem Mädchen würden mir 1000 Sachen auf einmal einfallen, die ich kaufen würde. Mir gefällt ganz sehr, was bei den Großen modern ist. Z.B. eine 7/8 Hose und dazu so ein Shirt, was man nach hinten binden kann. Meine kleine Nachbarin hatte sowas ähnliches an (schwarz/weiß) und sie sah zum anbeißen aus. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:07


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird diesjahr auch eingeschult und sie wird das gleiche tragen, was sie am Ende des KIGAs bzw. dann weiter in der Schule tragen wird. Es ist keine Zeremonie, keine Hochzeit oder keine KOmmuniun, es ist nur der erster Tag in der Schule! Davon abgesehen ist sie immer tiptop angezogen, deshalb wüsste ich nicht warum eine Außnahme gemacht wird. Die Richtung wird schliesslich das Wetter bestimmen! Viel Spaß bei der Einschulung!

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass es heiss sein wird...habe meinem Sohn schonmal ein Poloshirt, ein Kurzarmhemd und ne 3/4 Jeans von Tom Tailor gekauft. Neue lange Hosen und Polos (Langarm) hat er noch genug im Schrank (wenn es doch nicht so warm wird) Turnschuhe werde ich kurz vorher neu kaufen, da die Schuhe, die jetzt noch neu sind, bis dahin bestimmt zum Fürchten aussehen. P.S: ich gaube nicht, dass hier jemand einen Anzug trägt. MFG

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 11:37


Antwort auf diesen Beitrag

huhu zur Einschulung hatte Ellert damals IRONISCH gemeint ein Shirt mit Abi 2016 oder sowas in der Art das war witzig und hatten einige an Neele bekommt ein Kleid an zur Einschulungsfeier aber eines das sie auch sonst anziehen kann. Ein wenig feierlich ist es ja schon aber eben nicht so dass ich etwas besonderes wie einen Anzug beim Jungen anziehen würde. Hose und Hemd würde ich da nehmen dagmar

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde Lars "normal" anziehen... also Hose ( kurz oder lang je nach Wetter) und Tshirt. Liebe Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für Max eine helle Hose und ein schönes kariertes Hemd gekauft. So dass er das auch noch in der Schule anziehen kann. Wir machen nach der Schulanfangsfeier eine Party im Garten, da tollt er ja eh rum. lg sandra

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:22