Vorschule

Forum Vorschule

Schulanfang

Thema: Schulanfang

Vorige Woche Donnerstag war unser nullter Elternabend. Dort haben wir das ganze Organisatorische erfahren. Und das was wir noch besorgen müssen. Jetzt ist schon Juni und am 23.08. ist Schulanfang, die Zeit rennt irgendwie. Dann müssen wir immer pünktlich sein. Jetzt im Kiga kommt es auf 5 min hin oder her nicht an. Das ist so ein neuer Abschnitt für die Kidies. Mein großer freut sich schon riesig auf die Schule. Geht/Ging es Euch aus so? lg sandra

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde es auch "erschreckend" in gut 6 wochen ist die Kiga zeit schon vorbei michelle freut sich aber auch sehr(wir haben auch am 23.8 einschulung Das ist wieder so ein großer schritt zum Erwachsen werden. Bei der großen wußte ich ja, das ich nochmal wieder jemanden im kiga haben werde, aber nun nie mehr Ist schon komisch lg bea

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ja mir gehts genauso..bei uns ist schon am 12.8. Einschulung und erst das WE davor kommen meine Kids aus dem Urlaub wieder...ich habe jetzt im Prinzip nur noch 1,5 Mon. mit meinem Kiga Kind... Aber er freut sich bis jetzt auch noch tierisch..aber mit dem aufstehen morgens gibt bestimmt den ein oder anderen morgen noch Probs. MFG

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:35


Antwort auf diesen Beitrag

sehr! Ich freu mich auch schon total,das erste Schuljahr wird bestimmt wieder ganz spannend! Kiki

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

Das geht uns auch so! Unser Schulstart ist auch am 12.08.! Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn der Kiga endlich Ferien hat. Meine Tochter hat keinen Spaß mehr im Kindergarten und ich sehe auch, dass es ihr nichts mehr bringt! Es wird wirklich Zeit, dass ein neuer Abschnitt beginnt. Ich freue mich drauf VG Birgit

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 12:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Leon freut sich schon riesig. Heute waren sie mit dem KIGA in der Schule und haben an der Projektwoche teilgenommen. Sie vom Schulbus abgeholt worden, oh mann waren alle Stolz. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

mitten in der woche ist bei uns schulanfang naja....bin trotzdem am tüten basteln u. vorbereiten! mfg mici

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

Am 05.08 kommt sie in den Schulkindergarten und hat da die ganz normale Einschulungsfeier mit Schulranzen und Schultüte. Nächstes Jahr wird sie dann regulär eingeschult und hat dann auch wieder Einschulungsfeier. Für uns als Eltern wieder ganz neu, da unser Großer schon 17 Jahre ist ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

einmal am 12.09.08 mit Sohnemann und am 13.09.08 das Töchterchen da Zwillinge und 2 verschiedene Schulen dürfen beide 2 mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Kindergarten und Gymnasium mitzählen :-)) Am 11. geht unsere Kleine in den Kiga,am Dienstag wird Nr. 2 eingeschult,und unsere Große geht Donnerstag zur "Umschulung" aufs Gymnasium *lol*. Nr. 2 übernimmt übrigens die Grundschullehrerin der Großen,weswegen ich die einzige bin,die sich beim Abschiesfest freuen kann *hehehe*,nochmal 4 Jahre mit dieser tollen Lehrerin. Kiki

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir hatten noch keinen Elternabend , daher bin ich immer noch verwirrt ich glaube der erste Schultag ist der 01.09. aber die Einschulungsfeier ist am Samstag danach ? Kindergartenzeit unserer Jüngsten neigt sich dem Ende zu, nun habenw iri vier Schulkinder HORROR PUR aus die schönen Zeiten an denen man sichbei Sommerhitze mal einfach so einen Tag am See gönnen konnte nun heisst es Hausaufgaben überwachen, lernen, verlorene Stifte neu kaufen und und und Ihr merkt, ich traure dem Kindergarten nach *ggg* Am 11 Juli ist unser letzter Kiga Tag wobei es mich ärgert dass ich wegen der 11 Tage nochmals 150.- Beitrag zahlen muss und ab 1.August müssen wir schon Schulgeld zahlen, obwohl einen Monat noch frei ist dagmar

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 08:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Bei uns fängt am 4.8. die Schule wieder an und am 5.8. ist dann Einschulung. Unsere freut sich schon sehr. Am 19. ist Abschlußfeier und Schukiübernachtung. Ach dann ist die Kleine auch schon fast ein Schulkind. Mal sehen ob die Maus danach noch Lust hat in den KiGa zu gehen. Sie ist nämlich "beleidigt" das sie ihren Geburtstag nicht mehr im kiGa feiern darf. Am 11.Juli ist letzter KiGaTag und am 13. hat sie Geburtstag ;o) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist die Einschulung am 06.09. Wir hatten gestern einen Infoabend in der zukünftigen Grundschule unsere Sohnes. Dort wurde uns auch mitgeteilt, dass anfang Juli unsere Kinder einen Brief der neuen Lehrerin bekommen. Darin ist u.a. benannt, welche Materialien unser Sohn für die Schule braucht und (ganz spannend für uns) in welcher Klasse er ist.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 23:49


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns geht die Schule am 23.08. los. Und wir wissen noch nix. Der Elternabend ist erst am 1.07. Bin schon ganz schön gespannt. Unsere Tochter kommt auf eine Gansztagsschule und das heisst für sie jeden Tag bis 16 Uhr (ausser Freitags). Das finde ich ganz schön heftig. Die Freundin unserer Tochter kommt auf eine andere Schule und das macht sie ganz schön traurig, so dass sie gar nicht hin will. LG Maike

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 12:08