Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub am 03.06.2008, 10:45 Uhr

Schulanfang

Vorige Woche Donnerstag war unser nullter Elternabend. Dort haben wir das ganze Organisatorische erfahren. Und das was wir noch besorgen müssen.
Jetzt ist schon Juni und am 23.08. ist Schulanfang, die Zeit rennt irgendwie.

Dann müssen wir immer pünktlich sein. Jetzt im Kiga kommt es auf 5 min hin oder her nicht an.

Das ist so ein neuer Abschnitt für die Kidies. Mein großer freut sich schon riesig auf die Schule.

Geht/Ging es Euch aus so?

lg sandra

 
13 Antworten:

Re: Schulanfang

Antwort von bea+michelle am 03.06.2008, 11:20 Uhr

hallo,

ich finde es auch "erschreckend" in gut 6 wochen ist die Kiga zeit schon vorbei
michelle freut sich aber auch sehr(wir haben auch am 23.8 einschulung
Das ist wieder so ein großer schritt zum Erwachsen werden.
Bei der großen wußte ich ja, das ich nochmal wieder jemanden im kiga haben werde, aber nun nie mehr

Ist schon komisch

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfang

Antwort von Filu07 am 03.06.2008, 11:35 Uhr

Ja mir gehts genauso..bei uns ist schon am 12.8. Einschulung und erst das WE davor kommen meine Kids aus dem Urlaub wieder...ich habe jetzt im Prinzip nur noch 1,5 Mon. mit meinem Kiga Kind... Aber er freut sich bis jetzt auch noch tierisch..aber mit dem aufstehen morgens gibt bestimmt den ein oder anderen morgen noch Probs.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine startet auch am 12.8. :-)) und sie freut sich schon

Antwort von Kida am 03.06.2008, 11:46 Uhr

sehr!

Ich freu mich auch schon total,das erste Schuljahr wird bestimmt wieder ganz spannend!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine startet auch am 12.8. :-)) und sie freut sich schon

Antwort von KleineLina am 03.06.2008, 12:46 Uhr

Das geht uns auch so!
Unser Schulstart ist auch am 12.08.!
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn der Kiga endlich Ferien hat. Meine Tochter hat keinen Spaß mehr im Kindergarten und ich sehe auch, dass es ihr nichts mehr bringt!
Es wird wirklich Zeit, dass ein neuer Abschnitt beginnt.
Ich freue mich drauf

VG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toppe Euch Einschulung 04.08

Antwort von Leon2001 am 03.06.2008, 14:54 Uhr

Hallo

und Leon freut sich schon riesig. Heute waren sie mit dem KIGA in der Schule und haben an der Projektwoche teilgenommen. Sie vom Schulbus abgeholt worden, oh mann waren alle Stolz.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann später....9.09.

Antwort von micimaus am 03.06.2008, 14:55 Uhr

mitten in der woche ist bei uns schulanfang

naja....bin trotzdem am tüten basteln u. vorbereiten!

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tochter darf 2x zur Einschulungsfeier ;-)

Antwort von mailins am 03.06.2008, 15:12 Uhr

Am 05.08 kommt sie in den Schulkindergarten und hat da die ganz normale Einschulungsfeier mit Schulranzen und Schultüte. Nächstes Jahr wird sie dann regulär eingeschult und hat dann auch wieder Einschulungsfeier. Für uns als Eltern wieder ganz neu, da unser Großer schon 17 Jahre ist ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch 2mal wer bietet mehr?

Antwort von nala1810 am 03.06.2008, 21:55 Uhr

einmal am 12.09.08 mit Sohnemann
und am 13.09.08 das Töchterchen da Zwillinge und 2 verschiedene Schulen dürfen beide 2 mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich eigentlich 3 x,wenn

Antwort von Kida am 03.06.2008, 22:04 Uhr

Kindergarten und Gymnasium mitzählen :-))

Am 11. geht unsere Kleine in den Kiga,am Dienstag wird Nr. 2 eingeschult,und unsere Große geht Donnerstag zur "Umschulung" aufs Gymnasium *lol*.
Nr. 2 übernimmt übrigens die Grundschullehrerin der Großen,weswegen ich die einzige bin,die sich beim Abschiesfest freuen kann *hehehe*,nochmal 4 Jahre mit dieser tollen Lehrerin.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben noch gar keinen Termin...

Antwort von ellert am 04.06.2008, 8:03 Uhr

huhu

wir hatten noch keinen Elternabend , daher bin ich immer noch verwirrt
ich glaube der erste Schultag ist der 01.09.
aber die Einschulungsfeier ist am Samstag danach ?

Kindergartenzeit unserer Jüngsten neigt sich dem Ende zu, nun habenw iri vier Schulkinder HORROR PUR
aus die schönen Zeiten an denen man sichbei Sommerhitze mal einfach so einen Tag am See gönnen konnte
nun heisst es Hausaufgaben überwachen, lernen, verlorene Stifte neu kaufen und und und

Ihr merkt, ich traure dem Kindergarten nach *ggg*
Am 11 Juli ist unser letzter Kiga Tag wobei es mich ärgert dass ich wegen der 11 Tage nochmals 150.- Beitrag zahlen muss
und ab 1.August müssen wir schon Schulgeld zahlen, obwohl einen Monat noch frei ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ...

Antwort von bigwusch am 04.06.2008, 8:12 Uhr

Hallo :o)

Bei uns fängt am 4.8. die Schule wieder an und am 5.8. ist dann Einschulung.
Unsere freut sich schon sehr. Am 19. ist Abschlußfeier und Schukiübernachtung. Ach dann ist die Kleine auch schon fast ein Schulkind.
Mal sehen ob die Maus danach noch Lust hat in den KiGa zu gehen. Sie ist nämlich "beleidigt" das sie ihren Geburtstag nicht mehr im kiGa feiern darf. Am 11.Juli ist letzter KiGaTag und am 13. hat sie Geburtstag ;o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ...

Antwort von Tanny_2502 am 04.06.2008, 23:49 Uhr

Bei uns ist die Einschulung am 06.09.
Wir hatten gestern einen Infoabend in der zukünftigen Grundschule unsere Sohnes.
Dort wurde uns auch mitgeteilt, dass anfang Juli unsere Kinder einen Brief der neuen Lehrerin bekommen.
Darin ist u.a. benannt, welche Materialien unser Sohn für die Schule braucht und (ganz spannend für uns) in welcher Klasse er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ...

Antwort von *maike* am 10.06.2008, 12:08 Uhr

Bei uns geht die Schule am 23.08. los. Und wir wissen noch nix. Der Elternabend ist erst am 1.07. Bin schon ganz schön gespannt. Unsere Tochter kommt auf eine Gansztagsschule und das heisst für sie jeden Tag bis 16 Uhr (ausser Freitags). Das finde ich ganz schön heftig. Die Freundin unserer Tochter kommt auf eine andere Schule und das macht sie ganz schön traurig, so dass sie gar nicht hin will.

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Unterhaltungsprogramm bei Schulanfang

Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber als stille Leserin sehr aktiv. Nun habe ich auch mal eine Frage. Und zwar, wurde uns Anfang März die Räumlichkeit für unseren diesjährigen Schulanfang abgesagt und wir mussten alles umbuchen. Wir hatten eine Kremserfahrt mit allen ...

von eija 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.