Vorschule

Forum Vorschule

Schulanfang und Geburt vielleicht gleichzeitig

Thema: Schulanfang und Geburt vielleicht gleichzeitig

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. 5 Tage davor ist der ET unseres 2. Kindes. Nun kann es ja sein, das ich zu der Zeit gerade im KH bin. Ich weiß nicht wie ich das organisieren soll. Unsere Verwandtschaft wohnt 600km weit weg, eine große Feier fällt aus. Aber wie kann ich meinem Sohn (falls ich da bin) trotzdem einen schönen Tag bereiten? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht gibt es ja bei euch etwas, das sich auch mit säugling realisieren lässt. zb. ein zoobesuch, abenteuerspielplatz, baden fahren (wenn noch ein erwachsener dabei ist) ... lg biggi

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen geh erstmal davon aus das du nach der Geburt fit bist und nicht unbedingt im KKH bleiben mußt. Dann könnt ihr es euch zu Hause gemütlich machen, einen schönen Kuchen backen, auf den Spielplatz gehen od. ähnl. Ansonsten muß der Papa einspringen und deine Männer bringen den Kuchen mit ins KKH und ihr feiert dort. lg

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich denke auch, dass Du, WENN Du zu Hause bist, ja davon ausgehen solltest, dass es Euch gut geht. Wenn dem so ist, dann gehst Du natürlich mit zur Einschulung und nimmst das Baby auch mit - im Kinderwagen ja kein Problem. Und danach wird halt etwas gemacht, was Euer Sohn besonders gern macht. Schwimmen gehen war schon ein Vorschlag (das Baby muss ja nicht mit ins Wasser gehen), ansonsten Eis essen gehen, Spielplatzbesuch oder was auch immer er gern macht. Und wenn es halt ein Besuch bei Mc... wäre. Was solls... Und wenn Du wirklich im Krankenhaus wärst, dann mußt Du halt mal selber gucken, ob Du evtl. doch schon raus könntest oder eben nicht. Wenn nicht, liegt es an Deinem Mann, ihm diesen Tag so schön wie möglich zu gestalten. Diese Dinge könnte er auch alle mit ihm alleine unternehmen und zum Schluss oder davor kommen sie Dich halt noch besuchen.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss ja nicht wie deine Schwangerschaft verläuft. Aber vielleicht schaust du falls Du gerade entbunden hast das du früher heim gehen kannst? Sofern das dann geht. Und feierst mit ihm daheim sozusagen schön. Oder du fragst die die gerne kommen würden ob sie sich um das essen kümmern und alles. Das du einfach dabei bist.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat sich mit der besten freundin ihrer Tochter "zusammengeschmissen". Soll heissen, beide Familien haben zusammen gefeiert (Ausflug und Picknick). Wäre das evtl. eine Option für Euch? Dann hätte dein Kind auf jeden fall einen schönen tag, selbst wenn Du noch nicht wieder da bist. LG Jana

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 00:32