Vorschule

Forum Vorschule

Schuländerung

Thema: Schuländerung

Hallo, ich muss jetzt meinen Sohn an einer Schule anmelden, in die soll er aber nicht eingeschult werden. Muss ich bei der Anmeldung etwas beachten? Gibt es da ein Formular für diesen Fall? Soll ich da gleich einen Brief mit der für uns gewogeneren Schule einreichen? Bitte helft mir... Gruß Laute

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 17:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist eine gute Frage, dass würde mich auch mal interessieren!

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meistens haben die in der Schule auch Anträge für einen "Wechsel". Das mußt Du dann ausfüllen mit Begründung, warum er auf eine andere Schule soll. So ist das jedenfalls bei uns in Berlin. LG Christine

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dass heißt: Es wäre von Vorteil schon die Begründung vorher zu verfassen? Oder ist das so ein Formular, wo man immer nur ja oder nein ankreuzen muss? Danke!

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

Weiß ich nicht genau. Ansonsten schreibst Du es Dir vor und überträgst es dann. Mir steht das auch im november bevor und mir wurde halt nur gesagt, in der Schule gibt es die entsprechenden Anträge. LG aus Berlin Christine

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 19:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich darf am 08.10. in der Schule antreten. Werde Euch dann berichten, was...wie...wo...warum ausgefüllt werden muss... Liebe Grüße Laute

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 11:10