Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtischstuhl

Thema: Schreibtischstuhl

Kann mir jemand einen Schreibtischstuhl empfehlen ?Möglichst ohne Rollen, habe einen Zappelphilipp....... Wir haben einen Schreibtisch von IKEA , der nicht höhenverstellbar ist, so daß der Stuhl unbedingt eine hohe Sitzhöhe garantieren sollte. Vielleicht auch den Trip Trap?

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Schreibtischstuhl von Kettler für Kinder. Der ist super, lässt sich auch sehr weit verstellen. Tripp Trapp geht auch. Wenn du schon einen Tripp Trapp hast, würde ich evtl. den nehmen ansonsten kauf ruhig den Kettler, der ist etwas günstiger als der Tripp Trapp. Wir mussten einen neuen kaufen, weil unsere Tochter den Tripp Trapp am Esstisch behalten wollte.

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

hi wir haben einen höhenverstellbaren tisch von ikea und eine stuhl von ikea mit rollen und auch einen zappelphillip... der stuhl ist so schwer er sitz da ruhig drauf. hab garnicht gewusst das es schreibtischstühle ohne rollen gibt * wow*

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ja die ohne Rollen gibt es, weil die mit Rollen für Kinder unsinnig sind, sprich: Die Rollen haben ja für Kinder noch keinen Nutzen. Sie nutzen die nur zum rumrollern und hin- und herrutschen, was für konzentriertes Arbeiten nicht gerade förderlich ist. Daher raten Experten von Roll-Büro-Stühlen für Kinder ab. Es gibt die Schreibtischstühle ohne Rollen von mehreren Herstellern. Kettler ist gut und nicht so teuer wie andere.

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 14:29