Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtischstuhl?

Thema: Schreibtischstuhl?

Hallo, nächstes Jahr geht unser Großer in die Schule und wir überlegen jetzt schon an einem Schreibtisch und Stuhl. Schreibtisch haben wir gefunden, den wir kaufen möchten und werden. Aber mit einem Kinderdrehstuhl hab´ ich so meine Probleme. Laut Testberichten haben die günstigeren bis 60 oder 70 Euro ausreichend bis mangelhaft abgeschnitten und besser sind erst die ab über 120 Euro. Das finde ich aber sehr teuer. Habt Ihr Erfahrungen? Was würdet Ihr Eurem Kind kaufen. Man muss natürlich etwas gutes kaufen, aber es gibt ja auch preiswerte gute Drehstühle, oder nicht? Danke schonmal und LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Lustig, ich wollte gerade mal wegen eines Schreibtisches fragen und bin deshalb auch mal auf die Antworten gespannt. Für welchen Tisch habt ihr euch denn entschieden? Ich liebäugele mit diesem hier: http://www.kidoh.de/3/13875559-1/geschenke-lifestyle/schueler-schreibtisch-ahorn-dekor.html Würde mich auch über Erfahrungen und Tipps freuen! LG Katja

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird ihren Hochstuhl Herlag Tipp Topp nehmen. Auf so einem Drehstuhl sitzt sie nie ruhig und ist sich immer nur am rumdrehen und rumwackeln. Irgendwann mal, evt. wenn sie dann in die weiterführende Schule kommt, bekommt sie dann einen Drehstuhl. anja anja

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 15:42


Antwort auf diesen Beitrag

@ mailins Hey, das ist die beste Antwort, die ich kriegen konnte (lach). Anja, da hast Du aber auch wirklich Recht. Könnte man auch selber drauf kommen. Er sitzt am Tisch auch noch auf dem Treppenhochstuhl, warum sollte er nicht auch an seinem Schreibtisch daran sitzen können. Und wenn er älter und ruhiger ist, kann man sich da immer nochmal Gedanken drüber machen. @ lilatiger Über diesen Tisch hatten wir erst auch nachgedacht. Ich finde ihn super, theoretisch auch mit der kippbaren Oberfläche. Das ist beim Malen oder so einfacher, könnte ich mir vorstellen. Aber andererseits stelle ich mir das ständige Herunterknallen von Stiften, Büchern usw. vor. Deshalb haben wir uns für den hier entschieden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320416573165&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (hier musst Du halt beide Zeilen oben rein kopieren, der hat aber auch noch einen Schreibtisch da, ähnlich wie Du ihn meinst und sehr günstig, hab´ ich gerade gesehen) LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 20:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau diese Frage wollte ich eben auch stellen. das hat sich ja jetzt erledigt. Die Idee mit dem "tripp trapp" find ich klasse, werde ich dann vermutlich auch so machen. Und als Schreibtisch bevorzugt meine den ABC Schreibtisch, ist bunt,wobei sie daran noch etwas zweifelt. Aber leider gibt es den anscheinend nur in bunt oder rosa, und diese farbe hasst sie. LG Jule

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 21:15


Antwort auf diesen Beitrag

Mhh..bedenkt amn das die Kinder in der Schule die meiste Zeit auf stink normalen Stühel sitzen reicht doch auch für zu Hause ein stinknormaler Stuhl?! Wenn man dann noch bedenkt das viele Kinder ihre Aufgaben erst einmal zu Hause am Küchentisch machen, stellt sich die Frage wozu man so viel Geld für einen Kinderstuhl ausgeben soll? Wir haben einen ganz normalen zur Optik des Kinderzimmers passenden Vierbeinstuhl. Ohne Höhenverstellung, ohne Drehbewegung. Verleitet somit weder zum drehen noch zum spielen, sondern einfach nur zum sitzen! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Habe vor kurzem in einer Kinderzeitschrift gelesen, dass gerade die kleinen Schulkinder ihre Hausaufgaben lange Zeit noch bei Mama in der Küche oder im Wohnzimmer machen werden, da hat sie ja ihren Hochstuhl, also wird Geld für Schreibtisch ect. erst mal gespart!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch grade am schauen welchen Drehstuhl in Frage kommt. Da ich es wichtig finde das die Füße komplett auf den Boden kommen sollten muß es bei uns einer sein den man richtig tief stellen kann. Unsere Junger Mann ist jetzt grad mal 106cm groß und ich weiß nicht wieviel da bis nächstes Jahr noch bei kommt. Der Schreibtisch von link ist Klasse, den wird unser auch bekommen, der Große Bruder hat den gleichen und da hat er sich jetzt schon einige Jahre bewährt. Allerdings solltest du nach Angeboten schauen den gibt es schon ab 79 Euro, ach ja runtergerollt od. gefallen ist da noch nix. lg ilo

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich habe ich hier ja nichts mehr zu suchen...aber... Wir haben diesen Schreibtisch: http://toys.kettler.net/spiel-kind/schuelerschreibtische/produktdetails/katalog/112/serie-basic/cool-plus.html und diesen Stuhl: http://toys.kettler.net/spiel-kind/schuelerschreibtische/produktdetails/katalog/112/schuelerstuehle/chair.html LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lies mal im Grundschulforum, da hab ich gestern mal die Frage gestellt wann u. wo bzw. wie die Kids ihre Hausis machen - mit sehr interessanten Beiträgen im Hinblick auf "Ausrüstungsanschaffung" für die Hausis..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 11:17