Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtisch

Thema: Schreibtisch

Ich bin noch auf der Suche nach einen Schreibtisch . Mir gefällt der hier bisher am besten ... http://www.kidoh.de/3/13875559-1/geschenke-lifestyle/schueler-schreibtisch-ahorn-dekor.html Hat den jemand hier zufällig ?? Und was habt ihr für Schreibtische ?? LG Conny

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 23:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, wir haben den hier: http://www.kidoh.de/3/13825029-1/geschenke-lifestyle/abc-meike-schreibtisch.html und sind ganz zufrieden damit. Dazu noch einen Rollcontainer, ein Regal drüber, fertig ist der "Arbeitsplatz". Unsere Große hatte sich den Schreibtisch alerdings auch selber ausgesucht, und wir wollten gerne einen mit Farbe - halt Kind gerecht. LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben einen von Kettler, mit einer geteilten Arbeitsplatte. Ein Teil ist fest, einer hochklappbar. In Ahron/alu. Wir sind sehr zufrieden damit! Es war ein Auslaufmodell und dementsprechend runtergesetzt. Ich finde, die ja sonst schon recht teuer... LG Mia

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Moll incl. Drehsessel von Moll. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was mir an all den Schreibtischen missfällt: Sie sind nicht tief genug! Und besonders in den Grundschuljahren wird am Schreibtisch doch noch primär gebastelt und gemalt. Wir haben daher einfach die Tischbeine eines banalen Vollholzküchentisch von IKEA auf angemessene Höhe reduziert und die Reststücke aufbewahrt. Diese werden dann bei Bedarf einfach wieder dranmontiert. Und wahrscheinlich werden wir nie einen superdupi-Schreibtisch kaufen. Ich bin nämlich der Meinung, dass hier mal wieder aus den Ängsten der Eltern unglaubliches Kapital geschlagen wird. Dann lieber das gesparte Geld in den Turnverein stecken ;-) Alles Gute Fr. Heinz

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

auch wir haben bei Ikea die verstellbaren Beine gekauft und eine schöne große und breite Platte darauf - und die Kinder haben eine Menge Platz für Bastelsach - Hefte und Schulsachen. einen Schreibtisch zum kippen finde ich nicht gut, denn man kann ihn nur kippen wenn er komplett leer ist - und das ist bei den meisten ein Problem, so läßt man ihn doch mit Kippfunktion gerade. Und der Vorteil: Wenn die weiße Platte mal nicht mehr schön aussieht kann man sie streichen!! Gruß Putzi

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 15:08