Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtisch

Thema: Schreibtisch

Hallo zusammen, mein Großer kommt nächstes Jahr in die Schule. Da er ja dann einen Schreibtisch braucht bin ich bereits auf der Suche. Er hat im November Geburtstag und da soll er ihn bekommen. Könnt ihr mir denn nen Tip geben worauf ich achten muß und welche Modelle gut sind??? Ich dachte an einen höhenverstellbaren Tisch mit einer verstellbaren Tischplatte. Für Stuhl-Tips wäre ich auch sehr dankbar. Liebe Grüße von judomaja

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:43


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, höhenverstellbar find ich nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen das, das diese Tische wo man die Tischplatte neigen kann - totaler Quatsch sind. Fällt nämlich immer alles runter :-)

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

Nagut, das stimmt auch wieder!!! Wobei man dann evtl Ordnung drauf hält. ;-) Ich bin nämlich auch nicht so der ordentliche Schreibtisch-Typ! Ich dachte nur das es durch die schärge Haltung besser ist beim schreiben!

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, helfen kann ich Dir nicht wirklich, aber meine Tochter wird auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, den man auch schräg stellen kann bekommen. Wir haben ihn in einem Gebrauchtwarenmöbellager entdeckt und meine Schwester wird den unserer Süßen zur Einschulung . Leider bekomme ich das Bild nicht eingestellt. Vielleicht später nochmal. LG Merry

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:06


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Schreibtisch und den Schreibtischstuhl von Paidi gekauft. Haben es über ebay gekauft - dort war es einiges günstiger als im Möbelhaus. Die Tischplatte kann man gering bis stark höhenverstellen und den Tisch durch leichtes Kurbeln höher und niedriger machen. Robustes Material. Noch wichtiger ist allerdings der Stuhl. Die Kinder sollten mit ihren Beinen im rechten Winkel sitzen. Nur die wenigsten Stühle lassen sich so tief einstellen. Am Besten ist eigentlich der von Moll aber der war uns zu teuer. Der von Paidi geht aber auch ziemlich tief zu stellen. Gruß schnecke78

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 20:51


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank ... da werd ich mich danach mal umschauen!!! LG von judomaja

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 15:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade mal gestöbert nach den Schreibtischen und dabei einen Test von 2006 gefunden ... die Tische von paidi haben nur ein befriedigend erhalten wobei der von Kettler ein gut hat. Vom optischen und der Handhabung finde ich den paidi aber schöner. Was hast du denn für den Tisch bezahlt? Die haben ja schon ihren Preis!!! LG judomaja

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Habe die Sachen auf ebay gekauft (moebelbay glaub ich) Der Tisch hat 1978 gekostet, der Stuhl das Gleiche. Im Möbelhaus hat man uns vom Kettler abgeraten. Optisch auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man sich die Beiden anschaut. Die geteilte Arbeitsplatte ist eigentlich eine gute Idee. Allerdings ist der Schlitz zw. den Platten so breit, dass ständig was dazw. runter fällt. Die Breite ist allerdings Vorschrift wg. der Verletzungsgefahr (Finger einklemmen). Sind mit unserem Tisch super zufrieden. Allerdings war er auch nicht billig.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schnecke ich hoffe du hast nur einen Tipfehler in deinem Beitrag oder haben beide Sachen wirklich 1978€ gekostet??? Also mit 197€ würde ich mich noch zufrieden geben. Es ist zwar viel Geld aber Tisch soll ja auch lange seinen Dienst tun!!! Außerdem sollen/wollen die Omas und Opas ja auch ein bissl Geld dazugeben!!! LG judomaja

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry das war natürlich ein Tippfehler. Waren nur 180 Euro pro Teil. Schau doch mal in ebay nach. Da habe ich es gekauft.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 15:58


Antwort auf diesen Beitrag

welches Modell von Paidi habt ihr da? Haben uns da jetzt auch einen im Möbelhaus angeschaut und waren recht angetan. Haben uns jetzt erstmal ein Prospekt mitgenommen - aber da gibts ja soviele verschiedene ....

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

sorry, hab vergessen den Betreff zu ändern.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:41