Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtisch im Zimmer

Thema: Schreibtisch im Zimmer

Hallo! Haben Eure Kinder schon einen Schreibtisch im Zimmer? Mein Kleiner mag plötzlich gerne Schwungübungen machen zu meiner großen Freude....nur wir machen das immer abends und zwar im Bett, dort spielen, lesen, malen wir eben... Ist aber sicher nicht so gut von der Körperhaltung u. Stiftführung, da man eben liegend nicht so gut malen kann... Habt ihr schon einen und malen sie dann auch dort? Lg

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einen richtigen Schreibtisch nicht, aber einen vernünftigen Maltisch. Für die Hausaufgaben geht´s später dann in mein Arbeitszimmer, da wird sie nicht durch Spielzeug und kleinen Bruder abgelenkt. LG Alex

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ja unser Sohn hatte zur Vorschulzeit einen Schreibtisch im Zimmer. Der wurde allerdings nur zum Basteln benutzt. Malen usw macht er unten am Esstisch. LG

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 08:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat einen Schreibtisch im Zimmer - aber eher, weil er ins Zimmer vom großen Bruder umgezogen ist, und der Tisch halt schon drin war. Genutzt wird der eher als Ablagefläche oder zum Aufbau von Playmobil. Malen und Basteln ist in der Küche oder Wohnzimmer. Hausaufgaben werden später auch in der Küche gemacht - da haben wir auch Platz für einen eigenen Schreibtisch. Wenns gut funktioniert kann er damit ja dann in sein Zimmer umziehen, wenn er mehr Hilfe braucht, dann bleibt er in der Küche (da macht auch schon der Mittlere Brüder Hausaufgaben, da der viel Hilfe benötigt) Der Große ist recht schnell in sein Zimmer gezogen zum Hausaufgaben machen - der macht sie lieber allein. Also warten wir da einfach ab und schauen wie es für den Jüngsten am besten klappt. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 12:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im Sommer im Fabrikverkauf dem Moll Schreibtisch mit Schreibtschstuhl gekauft und auch gleich im Zimmer aufgebaut. Gemalt wird meistens unten im Wohnzimmer auf dem Maltisch. Das ist mir sicherer wenn ich dabei bin. Stifte alleine im Zimmer gibts bei mir noch nicht. Weil meine Kinder kommen mit den Stiften auf Ideen kann ich dir nur sagen

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schreibtische haben wir nicht. Wir haben einen 8-Personen Esstisch. Da wir nur 4 Personen sind, liegt auf einem Teil des Tisches meistens Zeugs rum, z.B. Stifte, Scheren, leer Blätter, Ausmalbilder. Die Kinder greifen sich dann immer mal was davon (normal die Kleine, das Vorschulkind lässt sich dann manchmal von ihr animieren). LG Linda

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, seit Samstag hat er einen und ist mega stolz darauf.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben noch keinen. Wenn wir einen kaufen, dann stellen wir ihn ins Esszimmer. Das wird verm. bald sein, weil dann ihr ganzes Malzeug nicht mehr überall im Weg liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter sich ganz allein oben in ihr Zimmer setzt, und dort ihre Hausaufgaben etc. macht. Momentan darf sie auch noch keine Stifte mit hoch nehmen. Das hatte bisher immer nicht so schöne Folgen. Vielleicht könntet ihr z.B. nach dem Abendessen eine "Schulstunde" am Esstisch einführen, wo er dann malen und üben kann. Im Bett ist das nicht so gut, finde ich.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 12:07