Vorschule

Forum Vorschule

Schnuppertag?

Thema: Schnuppertag?

Sohnemann hatte Schnuppertag und war schwer begeistert Wollte mal hören ob den jede Schule bietet Am 4. Juli treffen sich die neuen Klassen zum Nachmittag um gemeinsam die Klassenlehrerin kennenzulernen und zu sehen, mit welchen Nasen sie zusammen lernen werden ;-) Heut wars fein, sie wurden in die 3 ersten Klassen aufgeteilt, haben einen 1. Klässler zugeteilt bekommen, der ihnen alles gezeigt hat, dann wirde das Märchen vom Sterntaler durchgenommen und am Ende gabs für die Vorschüler einen Glücksstern aus Glas Nun ist er richtig heiß auf Schule u würd gern morgen wieder hingehen , hoffen wir mal das es lange so bleibt ;-) gasti

von gasti75 am 12.06.2012, 17:25


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo, an unserer Schule leider gar nicht. Die zukünftigen Vorschuler haben in diesem Jahr das 1. mal so etwas gemacht. In HH kann man in der Grundschule zur Vorschule gehen. Daher kennt meine Große ja schon die Schule in und auswendig. Aber es gibt viele Schulen, die Schnuppertage anbieten. Am 20.06. ist der letzte Schultag und vorher soll es zumindest nocht einen Elternabend für die neuen ABC-Schützen geben. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.06.2012, 18:11


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, ja mein Sohn hat Anfang Juli seinen Schnuppertag LG Yvonne

von 20012006 am 12.06.2012, 18:27


Antwort auf Beitrag von 20012006

Hallo, ja wie unten in meinem Beitrag erwähnt, hatten wir heute Schnuppertag! Weiteres im Thread... LG Isideria

von Isideria am 12.06.2012, 18:29


Antwort auf Beitrag von 20012006

Unsere waren vom Kiga eine Stunde zum Schnupperuntericht dort, den Schulhof kennen sie eh, der Kiga liegt auf dem selben Gelände und zum Schulfest waren sie auch eingeladen! Lg Elke

von zaubernuss am 12.06.2012, 19:56


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Schnuppertag hatten wir schon. Wer allerdings vom Wohngebiet her zusammenkommt oder welch Lehrerin wir bekommen wir eine Überraschung die 2 Wochen vorher bekannt gegeben wird...

von Jobär am 12.06.2012, 20:23


Antwort auf Beitrag von Jobär

Unser Sohn hatte auch Schnuppertag, aber wer mit wem in eine Klasse kommt und wer die Lehrerin/der Lehrer ist, wissen wir noch nicht. Nur das es diesmal bloß 3 erste Klassen geben wird (normal sind es meistens 4)

von Mama 0305 am 12.06.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von Jobär

Bie uns ist morgen Schnuppertag. Sie kommen kurz vor der ersten Pause in die Grundschule und erleben, wie in der Schule die Pause abläuft. Danach werden sie auf die drei ersten Klassen aufgeteilt und dürfen eine Schulstunde miterleben. Um 10:30 Uhr geht es dann wieder zurück in den Kindergarten. Komischerweise interessiert ihn das irgendwie nicht - mal schauen, wie es morgen früh dann ist. Leonessa

von leonessa am 12.06.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von leonessa

Wer mit wem und zu welcher Lehrerin kommt, wird per persönlichem Brief an das Schulkind Anfang September bekannt gegeben - also kurz vor dem 1. Schultag. LG, Leonessa

von leonessa am 12.06.2012, 21:13


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ja, wir haben am Donnerstag Schnuppertag. Da verbringen sie ein paar Stunden mit ihren Paten aus der 3. Klasse, die sie letzte Woche schon kennengelernt haben. Was sie da genau machen werde ich dann erfahren. Lehrerin steht bisher auch noch nicht fest.

von Cassie83 am 12.06.2012, 23:36