Vorschule

Forum Vorschule

schleife binden.......er kann es ...hurra

Thema: schleife binden.......er kann es ...hurra

Hallo zusammen, wir hatten wie ich schon mal berichtete als Hausaufgabe beim ersten Schulelternabend auf, dass die Kinder Schleife binden Seilspringen und mal alleine zum Bäcker schaffen In den letzten zwei Monaten haben wir jetzt geprobt . Seit 3 Wochen kann mein Sohn ( fast 6 ) jetzt Seilspringen.....also einmal drüberspringen und neu Schwungholen können Seit 2 Monaten geht er jedes WoE mit einem von uns zum Bäcker.....die letzten beiden WoEs ist er die letzten 100 m allein gegangen und hat alles allein geschafft mit bezahlen, Brötchen in Rucksack packen lassen, Geld in Geldbörse tun und nicht vergessen Tschüss zu sagen und seit heute kann er echt Schleifen binden JETZT ist er wirklich reif für die Schule Simone

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Da war er bestimmt stolz, oder? Annika zumindest war es, als es das 1. Mal klappte. Sie kann es schon ne ganze Weile. Bei uns sind diese Dinge allerdings kein Kriterium für Schulreife. Seilspringen zum Beispiel kann sie nicht wirklich - mag sie einfach auch nicht üben. Und ich zwinge sie nicht. Alleine gehen ist bei uns kein Problem: Annika kommt alleine vom KiGa heim und geht auch nachmittags alleine zum Chor und zum Turnen. Da ist sie schon sehr weit. Nicole

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ui, viel Hausaufgaben schon vor der Schule.... Schleife binden kann meine Tochter, Seilspringen... naja, vielleicht 1-2mal drüber, und zum Bäcker kann sie nur teilweise allein weil wir außerorts wohnen und wir die Hauptstraße überqueren müssen. Bäcker selbst ist nur 400....

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 22:07