Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debbi am 18.12.2007, 10:01 Uhr

Schleife binden - Buch?

Mal was anderes ...

Kennt jemand eine super schönen Buch über Schleifen binden. Wo es genau erklärt wird und man auch noch eine Beispielschleife zum Üben dabei hat.

 
4 Antworten:

Bindeschuh

Antwort von Idamama am 18.12.2007, 11:42 Uhr

Ich habe meiner Tochter einen kleinen Schuh aus Holz auf dem Weihnachtsmarkt damals gekauft. Damit hat sie es ruch zug gelernt - zwei Hasenohren - übereinander kreuzen und durchstecken. So ist es die einfachste Art zu lernen. Oder dem Kind ein paar Bindeschuhe kaufen - Turnschuhe z. Bsp.
Gruß Tanja
http://alfafox.info/schuhe-schnueren.htm



Re: Bindeschuh

Antwort von silvanar am 18.12.2007, 14:05 Uhr

ich hab ein holzstück genommen rechts und links je 3 löcher reingebohrt
un einen schnürsenkel reingefädelt
so haben es bei mir 5 kinder bis jetzt gelernt

meine egenen beherrschen unterschiedliche bindeweisen
http://www.fieggen.com/shoelace/twoloopknot.htm



Re:

Antwort von steffi1976 am 19.12.2007, 16:22 Uhr

Ich habe meine Tochter zwischen meine Beine gesetzt und habe ihr an ihrem Schuh es gezeigt dann hab ich ihre Finger geführt und sie hatte es in 1Woche gepackt.Da war sie 4Jahre alt.



grins

Antwort von mutti03 am 20.12.2007, 13:27 Uhr

da stehen wir mit unserer durchbohrten papprolle wohl ganz hinten. nur, die kann man so schön zwischen den knien einzwängen.

okay, dann setz ich mir jetzt mal eine woche als ziel. wir haben nämlich heute erst angefangen und 4 jahre ist sie auch. (zwinker)



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.