Vorschule

Forum Vorschule

Sagt mal wie ist mit Windpocken?

Thema: Sagt mal wie ist mit Windpocken?

Was macht ihr Impfen oder abwarten ob sie es bekommen Ich möchte keine Debatte ums Impfen 1 Woche krank ist in der Schule doch nicht so toll!!! Danke für die Antwort

von sonnenblume001 am 11.06.2012, 22:05


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Mein Mittlerer ist geimpft. Der Kleine ist noch nicht alt genug dazu. Der Große wurde zwar geimpft, aber da müsste wohl eigentlich ne Auffrischimpfung dazu (Anfang 2006 wurde noch mit nem andren Impfstoff geimpft als heute). da aber der Große auf Spritzen total panisch reagiert, lass ich es bei ihm jetzt wirklich drauf ankommen, ob die Spritze damals ausgereicht hat oder ob er, bevor er 12 ist sie doch noch bekommt. Falls nicht hoffe ich, dass er dann nicht mehr so nen aufstand beim impfen macht.

von Snaffers am 11.06.2012, 22:38


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Die Frage habe ich mir auch lange gestellt. Ich wollte warten bis kurz vor der Einschulung. Hätten sie es bis dahin nicht bekommen, dann hätte ich geimpft. So war das mit unseren Kinderarzt besprochen. Hat sich aber Gott sei Dank von selber erledigt, da die Mädchen mit 4 und 6 Jahren die Windpocken aus dem Kiga mitbrachten und zur Feier des Tages noch ihren 10 Monate alten Bruder ansteckten.

von lejaki am 11.06.2012, 23:26


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Ich habe schon vor der Schule gegen Windpocken geimpft. Das hatte zwei Gründe: 1. Ich kann ich sehr gut an meine Windpocken erinnern. (1978). Es war ekelhaft. Es hat gejuckt, dann weh getan. Fürchterlich! Ich wollte nicht, dass mein Kind da durch muss. 2. Mein Osteopaht hat mir dazu geraten, da ich arbeiten ging. Er hätte seine Kinder auch in den ersten 3 Jahren geimpft, wenn die Mutter arbeiten gegangen wäre. Der erste Grund war ausschlaggebend, der Osteopath dann der bestätigende Grund, mein Kind zu impfen.

von shinead am 11.06.2012, 23:53


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Meiner ist geimpft, war keine Debatte. Meine beste Freundin hat zwei Kinder und hat ihre Kinder primär NICHT impfen lassen. Wollte sie nicht, sie ist eher contra impfen und reduziert die Impfungen auf ein Minimum. Das ältere Kind erkrankte an Windpocken und quälte sich wirklich sehr...schlimm! Da ist sie schnell noch mit dem kleineren Kind zum Kinderarzt und hat die Impfung nachholen lassen. Wenn man SIE JETZT fragt, ob man sein Kind gegen Windpocken impfen lassen sollte, dann schreit sie sicher ein lautes "JAAAAAAAA" raus! LG

von Mutti69 am 12.06.2012, 05:27


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Ich hatte mich bei meinen Töchter entschlossen, abzuwarten, bis sie in der Pubertät sind. Wenn sie die Windpocken bis dahin nicht gehabt hätten, hätte ich sie dann impfen lassen. Beide haben aber die Windpocken noch im Kindergartenalter durchgemacht und die waren ein Klacks.

von mozipan am 12.06.2012, 07:39


Antwort auf Beitrag von mozipan

Meine sind nur einmal geimpft , also keine Auffrischung. Die Große aber erst bei Schuleintritt, da muß man Fehlzeiten nicht wirklich provozieren! Lg Elke

von zaubernuss am 12.06.2012, 09:01


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Fehlzeiten sind aber nicht wirklich ein Arguent bzgl. Impfung. Mit nem grippalen Infekt kann man auch ne Woche flach liegen

von Snaffers am 12.06.2012, 09:07


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Naja einen Grippalen Infekt kann man nicht verhindern , Windpocken schon. Aber letzten Endes muß es doch jeder selbst entscheiden. Geimpft wird jetzt zweimal und dann nicht wieder, davor war es nur einmal und davor gab es sie gar nicht im Impfplan!

von zaubernuss am 12.06.2012, 10:37


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

mein Großer bekam sie überraschend mit 2,5 Jahren - damals gab es auch noch keine Impfung - mein Kleiner hat sich absolut nicht angesteckt als er noch im Kigaalter war (auch damals gab es noch keine impfung) obwohl wir ihn wirklich mit Windpockenkindern zusammensteckten um es hinter uns zu haben. nachdem er in der 3. Klasse immer noch keine hatte habe ich einen Impfertmin ausgemacht - der verschoben werden musste weil er Mittelohrentzündung bekamm - kurz darauf dann auch noch die netten Streptokokken und als das vorbei war und er 2 Tage der damaligen Osterferien genossen hat weil er davor bereits 2 Wochen krank war hatte er auf einmal Windpocken und fehlte dann nochmal 2 Wochen in der Schule. Meine Jungs hatten es beide heftig - aber somit auch die Sicherheit dass sie sie wirklich nie mehr bekommen. Impfen muss man immer wieder neu um den Schutz aufzugehen - und ich denke im Erwachsenenalter wird das immer schwieriger die regelmäßigen Impfungen und da dan an Windpocken zu erkranken ist viel schlimmer - mein Mann hatte sie erst mit mitte 20 da im Haus Windpocken unterwegs waren. wie gesagt - meine waren beide übersäht von Windpocken und hatten 3 Tage über 40 Fieber - waren also wirklich geplagt - aber sie haben es hinter sich. Hätte der Kleine sie allerdings nicht bekommen wäre er jetzt da er in der 6. KLasse ist auch geimpft denn in der weiterführenden ist Fehlen wesenltich schlimmer wie in der Grundschule. Ist allerdings meine Persönliche Einstellung und da wir es hinter uns haben auch keine weiteren Diskussionen wert. Gruß Birgit

von Birgit67 am 12.06.2012, 09:10


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Ich hätte meine Tochter spätestens im Vorschulalter impfen lassen. Sie hat sie sich aber leider schon mit 5 Monaten eingefangen. Der Spaß dauerte bei ihr zwei Wochen. Das wäre in der Schulzeit nicht so der Hit.

von Häsle am 12.06.2012, 09:47


Antwort auf Beitrag von Häsle

hallo, beide sind geimpft ich frage jedes jahr nach, was als nächstes geimpft werden muss und wann, das schreibe ich mir auf einen zettel, der vorne auf dem gelben heft klebt. dann weiss ich,das wir im november dran sind. und wenn wir im november impfen lassen, frag ich direkt wieder nach, wann der nächste dran ist (also nicht nur windpocken, sondern halt alles). Andreawdu

von AndreaWDU am 12.06.2012, 12:10


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

...war kein Drama, gegen den Juckreiz gibt es wirksame Mittel. die Kinder haben sich über eine Woche schulfrei in gefühlt-gesundem Zustand gefreut.

von Grundlagentrottel am 12.06.2012, 14:26


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

denn ist der Zoster-Virus einmal im Körper wird man ihn nicht mehr los, da er ein sogenannter Schläfer Virus ist Ich selber habe Windpocken 3x durchgemacht, kann mich net erinnern das die Schlimm waren, aber die Gürtelrose danach, die war heftig!! ich hatte eine Kopfgürtelrose u habe durch sie einen Teil meines rechten Gehörs eingebüßt Aus diesem Grunde habe ich meine Kinder MMR+ V (Vari= Windpocken) impfen lassen, die Schmerzen möchte ich ihnen ersparen gasti

von gasti75 am 12.06.2012, 17:14


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

unsere kinder sind geimpft. ausschlaggebend war, das einige in unserem kreis an gürtelrose erkrankt sind und zusätzlich noch 2 kindergartenkinder an windpocken so schwer, das sie lange in der klinik lagen. ich selber hatte sie mit 19 und ich war richtig, richtig krank.

von biggi71 am 12.06.2012, 18:46


Antwort auf Beitrag von sonnenblume001

Meine Kinder sind geimpft. Meine Große hat die Windpocken trotz Impfung bekommen- aber in gaaanz schwacher Form (hatte max.20 Pocken, aber die haben auch heftig gejuckt). Meine Jüngere wurde dann schon 2x geimpft. Hatte selbst als Kind so schlimm die Windpocken, dass ich im KH war und das war schlimm für mich...

von Krake am 13.06.2012, 20:42