Vorschule

Forum Vorschule

Rückstellung

Thema: Rückstellung

Meine Tochter ist am 26,07,2001 Gebohren.Sie ist also ein muskind.Aber weil sie so klein ist und etwas schüchtern ist will ich sie Zürückstellen.U9 war sie ganz gut. Unsere artzt meint sie soll in die schule.Aber bei Schulartzt war sie nicht so gut .Kann ich sie ohne problemen Zürückstellen? Wer hat die letzte wort? (wir wohnen im Baden Württemberg)

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 01:19


Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein großer ist auch am 26.7.2001 geboren und durch die stichtagänderung auf den 31.7. auch ein mußkind. bei uns kommt die schuluntersuchung noch , aber man hat uns gesagt, dass man nur zurückstellen kann , wenn schwerwiegende gründe vorliegen z.b. krankheit. und dann auch nur wenn das kia usw bestätigen lg heidi ps. wir sind aus nrw

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist auch von Ende Juli 01 und wir wohnen in NRW. Mir wurde gesagt, dass hier die Rückstellung unmöglich gemacht wird wenn nicht schwerwiegende gesundheitliche Gründe vorliegen. Wir haben einen Antrag auf Rückstellung gestellt. Bei der Schuluntersuchung wurden leichte Defizite festgestellt. Aber laut Rektor und Schularzt kein Grund für eine Rückstellung. Ich habe sämtliche Empfehlungen auf Rückstellung die ich kriegen konnte eingereicht und siehe da: Mein Sohn darf noch ein Jahr im Kiga bleiben, so wie wir es vor dieser Stichtagsverlegung auch vorgesehen haben. Also unmöglich ist nichts. Selbst hier in NRW nicht.

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten

Mitglied inaktiv - 19.02.2007, 18:43