Vorschule

Forum Vorschule

Ritterschultüte ???

Thema: Ritterschultüte ???

Meine jüngste Tochter hat bereits eine sehr genaue Vorstellung, wie ihre Schultüte aussehen soll: Sie möchte eine Ritterburg, mehrere Ritter, Drachen und Drachenbabys, die aus Eiern schlüpfen. Ich bastel ja wirklich gerne, aber ob ich das so hinbekomme? Kennt jemand gute Vorlagen? Bei meiner Großen (die hatte sich einen Feuerwehr-Einsatz gewünscht), habe ich ein brennendes Haus, ein Feuerwehrauto und einen Feuerwehrmann aus einem Malbuch abgepaust, auf verschiedenfarbiges Tonpapier übertragen und auf einen Schultüten-Rohling geklebt. So würde ich es gerne wieder machen. Dafür darf es aber nicht zu kleinteilig und vor allem nicht zu bunt sein.

von stjerne am 24.04.2012, 22:55


Antwort auf Beitrag von stjerne

ich würde einfach mal nach "Windowcolor Malvorlage Ritter" bzw. Drachenbaby etc. googlen, da findet sich sicher einiges!!

von engelinchen am 25.04.2012, 00:37


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Habe gerade beim Müller so ein Bastelset Ritter gesehen, für 5 Euro...

von lilliblue am 25.04.2012, 13:02


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Für Ritter u Drachen gibt es Bombenvorlagen im Netz, hab auch einen Drachenfreund hier sitzen ;-) Einfach ggoglen gasti

von gasti75 am 25.04.2012, 22:04