Vorschule

Forum Vorschule

Schleife binden - Buch?

Thema: Schleife binden - Buch?

Mal was anderes ... Kennt jemand eine super schönen Buch über Schleifen binden. Wo es genau erklärt wird und man auch noch eine Beispielschleife zum Üben dabei hat.

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meiner Tochter einen kleinen Schuh aus Holz auf dem Weihnachtsmarkt damals gekauft. Damit hat sie es ruch zug gelernt - zwei Hasenohren - übereinander kreuzen und durchstecken. So ist es die einfachste Art zu lernen. Oder dem Kind ein paar Bindeschuhe kaufen - Turnschuhe z. Bsp. Gruß Tanja http://alfafox.info/schuhe-schnueren.htm

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ein holzstück genommen rechts und links je 3 löcher reingebohrt un einen schnürsenkel reingefädelt so haben es bei mir 5 kinder bis jetzt gelernt meine egenen beherrschen unterschiedliche bindeweisen http://www.fieggen.com/shoelace/twoloopknot.htm

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 14:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Tochter zwischen meine Beine gesetzt und habe ihr an ihrem Schuh es gezeigt dann hab ich ihre Finger geführt und sie hatte es in 1Woche gepackt.Da war sie 4Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

da stehen wir mit unserer durchbohrten papprolle wohl ganz hinten. nur, die kann man so schön zwischen den knien einzwängen. okay, dann setz ich mir jetzt mal eine woche als ziel. wir haben nämlich heute erst angefangen und 4 jahre ist sie auch. (zwinker)

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 13:27