Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenmesse

Thema: Ranzenmesse

Hallo. Bei uns ist am Samstag die erste Ranzenmesse. Habt ihr Erfahrungen ob sich das lohnt? Da wird es doch bestimmt ziemlich voll sein. Ob man dann auch gut beraten wird? Es direkt in einem Laden. Oder sollte man lieber wann anders fahren und in ruhe schauen?

von melanie84 am 11.12.2016, 21:08


Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich würde hinfahren, wenn es bei uns sowas gäbe.

von clarence am 12.12.2016, 09:33


Antwort auf Beitrag von melanie84

Wir haben immer solche Messen und Aktionen gemieden. Die Ranzen von unseren 2 Großen haben wir immer so spät wie möglich gekauft, da die Kinder bis zur Einschulung noch wachsen und der Ranzen muß schon gut auf den Rücken passen. Ich empfehle aus Erfahrung lieber zu einer guten Beratung mit Anprobe etc. Unsere Ranzen (von Sammise und McNeil) haben bei meinen 2 großen Kinder (heute 9 + 12) 4 Jahre lang gehalten.

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 09:52


Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich würde nur hingehen, wenn ihr entweder schon potentiell kaufen wollt oder euer Kind zu 100% versteht, dass ihr nur gucken wollt. Ich finde die Messen eigentlich erst dann evtl. sinnnvoll, wenn man weiß was man will und genau diesen Ranzen dort evtl. günstiger bekommt. Da kann schon mal mit " dieses Modell gibt es nur noch xmal" gespielt werden und schon seid ihr dem Kind gegenüber in Zugzwang. Ansonsten lieber mal ganz in Ruhe in ein Geschäft mit Beratung gehen. Nach Ostern sind die Ranzen allgemein viel günstiger.

von Rotbäckchen am 12.12.2016, 14:09


Antwort auf Beitrag von melanie84

Also ich weiß, dass man auf den Ranzenpartys auch gut beraten wird und man bekommt auch die Ranzen günstiger.

von Sveamaus am 05.01.2017, 16:54