Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenkauf-Erfahrungen bitte :)

Thema: Ranzenkauf-Erfahrungen bitte :)

Hallo an Alle, was denkt ihr,wann ist die beste Zeit zum Ranzenkauf,wann ergattert man vielleicht ein Modell etwas günstiger? Waren gerade auf einer Ranzenmesse,nach dem Anprobieren haben wir auch schon festgestellt,welches Ranzenmodell richtig gut sitzt und unserem Sohnemann gefällt.Motiv/Farbe waren noch nicht ausschlaggebend...aber Rabatte auf dieser 'Messe' gab es nicht?! Teilweise hat man mit etwas Internetrecherche 100Euro im Vergleich zu einem dort ausgestelltem Ranzen sparen können

von -Finja- am 04.02.2019, 14:29


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Haben den Ranzen für unseren Sohn vor kurzem im Fachgeschäft gekauft. Da wurde sich viel Zeit für ihn genommen und so haben wir einen gefunden der ihm super passt und auch gut gefällt. Klar, nicht ganz billig, aber er soll ja auch 4 Jahre lang getragen werden. Bei einer Messe würde ich jetzt auch keinen kaufen. Ich finde Beratung, gerade beim Ranzen, im Fachgeschäft schon wichtig. Sparen kann man wohl eher kurz vor Einschulung. Wobei ich da auch schon gehört hab, dass dann da viele Ranzen verkriffen sind. Abgesehen davon gibts bei manchen Herstellern grundsätzlich keine Rabatte, aber das kann sich ja ändern. Würde beim Ranzen jetzt nicht so sehr aufs Geld achten. Er soll in erster Linie passen und gefallen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2019, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du im November oder Dezember kaufen gegangen wärest. Bei uns im Fachgeschäft, reduzieren sie dann nämlich immer einiges.... LG maxikid

von Maxikid am 05.02.2019, 13:33


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Wir haben auch den Preis hinten an gestellt und uns im Fachgeschäft beraten lassen. Dort hat meine Tochter aus vielen Modellen (erst einmal alle nur grau) das passende Modell gefunden und anschließend das schönste Motiv mitgenommen. Ich bin bereit, für Beratung im Laden den höheren Betrag zu bezahlen. LG, Philo

von Philo am 05.02.2019, 20:13


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Hallo wir haben unseren sign vor 4 Wochen einen gekauft. Haben uns beraten lassen und dann durfte er sich das Motiv aussuchen. Da wir nochmal zu Hause nachdenken wollten haben wir ihn nicht direkt gekauft. Aus Spaß surfte ich in internet abends und verglich die Preise im Netz. Ich musste lachen weil genau der bei Lidl im Angebot für 70 € war die marke ist super und hat top Bewertungen. Er ist nur billig weil er ein vor Jahres Model ist. Da haben wir echt Glück gehabt.

von Levgirl89 am 06.02.2019, 18:35


Antwort auf Beitrag von Levgirl89

Hihi,super

von -Finja- am 07.02.2019, 14:09


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Danke für eure Antworten. Habe in den letzten Tagen eh festgestellt,dass der für unseren Sohnemann gewählte Ranzen vom Hersteller keine Rabatte erhält. Werden also bei den 250 Euro so oder so rauskommen. Aber wir sind zufrieden und zahlen den Preis dann auch gern,weil er bewertet wurde mit :"Der sitzt aber richtig bequem!" Was man vielleicht noch hätte sparen können,hätte ich ja gerne in weiteren Schulbedarf gesteckt,aber naja

von -Finja- am 07.02.2019, 14:14


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Hallo, bei Kind 1, jetzt 4. klasse, waren wir im Februar auf einer Ranzenmesse, dort gab es fachberatung und wir haben einen gekauft. Ob es günstiger war, weiß ich nicht. Bei Kind 2, kommt im Sommer in die Schule, haben wir im September zufällig bei real die reduzierten Tornister gesehen, da war hier gerade die Einschulung vorbei. Sie hat sich in einen Mc Neill verliebt und es war ihr nicht auszureden. Nach 3 Tagen drüber schlafen, habe ich den bestellt, mit dem von ihr gewählten Motiv, aber als anderes Modell mit Zubehör für 50% vom ursprünglichen Preis. Hätte man zurück schicken können, falls der nicht gut gepasst hätte. Einziger Nachteil, es gab die sporttasche und das Portemonnaie nicht. Aber das war meiner Tochter egal... Gruß Aeonflux

von aeonflux am 07.02.2019, 20:34


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Wir waren damals im Januar in einem riesigen Ranzenfachgeschäft. Dort gab es sehr viele stark reduzierte Vorjahresmodelle (also oftmals nur mit anderem Design). Meine Tochter hat sich für ein Ergobag-Set vom Vorjahr entschieden, das auch von der Form anders war als das aktuelle. Es waren mehr Teile als im aktuellen Set und kostete 80€ weniger. In dem Laden haben wir seither noch zwei Mal Rucksäcke gekauft, und beide Male (April und September) gab es reduzierte Modelle (und super Beratung). Der Laden hat auch eine Best-Price-Garantie, die so fair eingehalten wird, dass wir beim letzten Kauf sogar noch günstiger wegkamen als bei den vorher im Internet gefundenen günstigsten Anbietern. Sie scannen den Artikel an der Kasse ein und gleichen den Preis über's Internet ab. Da der Preis irgendwo gerade gesunken war, haben sie ihn von sich aus angepasst. Falls ihr in der Nähe von München, Rosenheim oder Salzburg wohnt, könnte ich euch die Ladengeschäfte von "www.schulranzen-onlineshop.de" wirklich uneingeschränkt empfehlen. Vielleicht gibt es solche großen Läden auch bei euch in der Gegend. Je mehr Auswahl, desto eher findet ihr den passenden Ranzen. Bei den Ranzenmessen hier sind die Preise nicht gut und es werden auch nur die gängigsten Ranzen angeboten.

von Häsle am 08.02.2019, 11:08


Antwort auf Beitrag von Häsle

Danke für die Empfehlung,wir wohnen leider nicht in der Nähe,aber der Tipp hilft bestimmt der ein oder anderen Mama

von -Finja- am 12.02.2019, 14:18


Antwort auf Beitrag von -Finja-

Wir haben einen von der Spiegelburg gekauft, der ist leicht und passt gut. Er mag das Motiv, ist aber auch nicht so wählerisch. Den dann auch noch im Lagerverkauf erstanden war er ein Mega Schnäppchen mit allem drum und dran Und wenn er sich jetzt noch mal einen neuen wünscht in der Grundschulzeit wäre das auch völlig in Ordnung.

von Lucy am 09.02.2019, 21:24