Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenfrage!

Thema: Ranzenfrage!

Hallo, eigentlich wollte ich meine Tochter in Punkto Ranzen in Richtung Scout Easy II "beeinflussen", aber seit sie den Mc Neill Ergo Light 3 Teddy entdeckt hat, habe ich schlechte Karten. DER hier soll es uuuunbedingt sein: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=KDbl8H5ILyfl8DuXZsSH-H9C17l9T_0or6g=?ProductSKU=de_DE-1493638 Bin zwar schon froh, daß das mädchentypische Rosa nicht mehr zur Debatte steht ;o), aber das ist ja nun nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium beim Ranzenkauf. Testergebnisse über den Mc Neill konnte ich leider bisher keine finden. Ich befürchte auch, daß der Teddy ziemlich schnell seine Schönheit einbüßt (Regen, Schmutz) bzw. nach kurzer Zeit nicht mehr "cool" genug sein könnte. Oder spielen solche Gedanken in der Vorschule noch keine Rolle? Was denkt ihr? Danke und LG Anja

Mitglied inaktiv - 23.02.2007, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Das Hauptkriterium ist und bleibt die Passform, da würde ich nicht mit mir reden lassen. Habt Ihr das Modell schon mal probiert? Ansonsten glaube ich auch, dass der Teddykopf leiden wird und ob der in der 3.Klasse noch angesagt ist??? Na ja hängt dann auch davon ab, mit was die anderen rumlaufen. Das Problem ist einfach, dass die Vorschulkids sich überhaupt nicht vorstellen können, dass andere vielleicht über ihren Ranzen lachen.

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 07:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde es auch eher versuchen auf ein anderes Modell auszuweichen. Der Teddy würde mich stören und kann mir vorstellen, dass es Deinem Kind in 1 Jahr überhaupt nicht mehr gefällt. Bei uns wird es auch schwierig, da Töchterlein auf Rosa, Glitzer und Co. steht! Sie wird schon einen nach ihrem Geschmack bekommen aber auch ein Stück weit "neutral" sollte er sein. Mal sehen, welcher er es sein wird! LG, Wira

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns für den Scout Mega entschieden. Maximilian will das Weltraumdesign, sein Bruder schwankt noch zwischen Weltraum und Dinos. LG Baer

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

ivh würde mit Ihr mal im Internet verschiedene Anschauen. Kannst Ihr ja ein Tedy in die Schultür versprechen aber als Kopf am Ranzen, da reissen Ihr die Jungs in null Komma nix weg. silvia bei meiner Tochter kommt Delfin oder Blumen in Frage.. mal sehen

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 22:23