Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenfrage-kann jemand helfen?

Thema: Ranzenfrage-kann jemand helfen?

Hallo, wir waren noch nicht los, haben uns nur mal im internet umgeschaut...Sohnemann findet diesen von Sammies toll. http://www.amazon.de/Sammies-Samsonite-Premium-Schulranzen-Set-System/dp/B004JPUIW2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1326453825&sr=8-8 Weiß zufällig jemand, zu welchen Kindern er passt (eher zu den schmaleren, breiteren)? Und wie sieht es mit der Auffälligkeit aus, da er ja sehr dunkel ist, habe gehört er soll kräftig leuchten im dunkeln. Nächste Woche gehen wir probieren, bin gespannt wo wir landen...betimmt bei einem ergolight... Her mit euren Erfahrungen

von ccat am 13.01.2012, 12:37


Antwort auf Beitrag von ccat

Der Sammies Premium passt m. W. eher zierlicheren Kindern, aber letztlich kann man das nur im Einzelfall durch Anprobe herausfinden. Im Versandhandel gibt es ein Widerrufsrecht, d. h. du kannst den Ranzen ruhig bei Amazon kaufen, zuhause anprobieren, und wenn er wirklich nicht passen sollte schickst du ihn halt zurück. Der Sammies Premium erfüllt natürlich nicht die Sichrheitsanforderungen nach DIN, da müsstest du z. B. nach den Sammies Optilight schauen. Bei entsprechendem Schulweg sollte der Ranzen nicht nur im Dunklen kräftig leuchten, sonderen vor allem auch auffällige Signalfarben (meistens leuchtorange) haben, das ist auch tagsüber sehr wichtig.

von Tom2 am 13.01.2012, 12:49


Antwort auf Beitrag von Tom2

Ich habe einen kleinen Drahtzwerg mit schmalen Schultern, er hat nun den Sammies Premium Green Mamba bekommen u er passt super Anprobieren sag ich nur, dann wisst ihr Bescheid :-) gasti

von gasti75 am 13.01.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hi, mein Sohn wollte auch erst den Ranzen allerdings mit dem Auto :o) Er ist jetzt 1,16 m und knapp 20 kg und der Sammies passte vorne und hinten nicht..Auch mit dem verstellen der Gurte kam er nicht zurecht..Er fand ihn auch unbequem. LG Yvonne

von 20012006 am 13.01.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von 20012006

meine Tochter fand den Sammy auch sehr unbequem. Leider... zu meinem Leidwesen. Dabei ist meine Tochter ca. 1,20 und wiegt ca. 21 kg. Gruß maxikid

von Maxikid am 13.01.2012, 21:22