Vorschule

Forum Vorschule

Ranzen

Thema: Ranzen

Worauf achten ?? Welcher ist gut ,??? Von was lieber die Finger lassen ? Ergobag Erfahrungen

von nadinchen31 am 30.10.2016, 07:47


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Am besten Anprobieren und beraten lassen in einem entsprechenden Fachgeschäft!!! Jedes Kind und jeder Körper ist anders. Meine 2 großen haben unterschiedliche Ranzen sich ausgesucht -> mein Sohn (9,5) hat einen von McNeil und meine Tochter (12) hatte einen von Sammies (von Samsonite). Mal sehen was sich unsere kleinste Tochter für einen Ranzen sich aussuchen wird -> das sie sehr schlank ist, wird es bstimmt ein Schulrucksack werden.

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 14:50


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Mein Großer hat den Ergobag nun das 3te Jahr und wir sind immernoch sehr zufrieden seine Schwester wird wohl auch einen bekommen.

von Turbinchen21 am 30.10.2016, 20:23


Antwort auf Beitrag von Turbinchen21

Die grosse hat ihren gerade mal ein Jahr getragen, obwohl er vernünftig saß. Das Tragen beschränkte sich auf Treppe hoch und runter und 100 Meter zur Bushaltestelle. Es hätte fast jeder mitgemacht. Bei Kindern, die täglich 5 km mit dem Teil laufen (je 2 hin und zurück plus weitläufiges Gelände) und Gas 4 Jahre lang, würde ich auf einen guten Sitz mit und ohne die Jacke achten.

von lubasha am 30.10.2016, 21:03


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Am besten im Shop ausprobieren. Mein Sohn (4. Klasse VS) hat eine von Spiegelburg (Captain Sharky). Ich persönlich achte auch aufs Design, dass es neutral ist. Für uns käme also keine Anna & Elsa Schultasche in Frage.

von clarence am 31.10.2016, 10:03


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Hallo, mir war wichtig: - guter Sitz - große Taschen für Brot und Getränk außen - gute Innenaufteilung - Standfestigkeit (kurzer Schulweg, daher war mir wichtiger, dass er IN der Schule gut damit zurecht kommt, große Öffnung, kein Umfallen, kein Getüddel mit einem Tunnelzug) Das Design hat er sich ausgesucht. WENN er irgendwann einen anderen möchte, ist das dann eben so. Er soll jetzt glücklich sein mit dem Design und dem Ranzen. Aus meiner Erfahrung ist es völlig egal, welche Art von Ranzen oder Rucksack-nach spätestens 3 Jahren sind alle "Baby", einfach, weil die Kinder sich so verändern und sie was Neues wollen. Und mal ehrlich: das geht uns doch nicht anders, oder? ;-) Er hat einen Step by Step Touch, der sich bislang sehr bewährt hat. Alternativ wäre es ein Schoolmood geworden, da fand ich die Innenausstattung noch einen Tick besser. Viel Spaß beim Aussuchen!

von Rotbäckchen am 31.10.2016, 14:13


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Wichtig war das der Ranzen auf den Rücken vom Kind passt. Das innen Platz ist Das Platz für Essen und Trinken ist. Trinken außen am Ranzen, war uns wichtig. Das Design sollte neutral sein. Mein Sohn hat jetzt einen von Sammies der hat am besten gepasst. Die Große hatte einen von Herlitz Kind 2 hatte einen von McNeil Kind 3 Hatte einen von DerDieDas

von kati1976 am 31.10.2016, 15:31


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Hallo! Mein Sohn hat jetzt das DRITTE Jahr ein Ergobag. Er ist noch TOP. 2 x im Jahr kommt er in die Badewanne und danach ist er wieder wie NEU. Jetzt in Klasse 3 verschwinden so langsam die Kletties vom Ranzen - ist doch was für BABY`s, Der dazugehörige (Set) Sportrucksack könnte etwas größer sein. Bei kurzen und langen Sportsachen + Sportschuhe wird es doch etwas eng. Sohn hat Schuhgröße 38 und Sachengröße 146/152 und dafür ist der Rucksack nicht ausgelegt. Das "Essenfach" ist für eine normale Nutzung ( Brotdose und Flasche) okay. LG Ina

von Karl07 am 01.11.2016, 08:33


Antwort auf Beitrag von nadinchen31

Wir haben bereits 3 Ergobags und der Kleine wird wohl auch einen bekommen. Bin nach wie vor begeistert.

von Bajuli am 01.11.2016, 17:08


Antwort auf Beitrag von Bajuli

- sollte einfach (mit einer Hand) zu öffen sein - sollte einfach zu schließen sein - sollte (auch geöffnet!) stehen können Wir haben die Schultaschen damals im Fachgeschäft ausprobiert. Dabei ist es wichtig, die Schultaschen gefüllt auszuprobieren (z.B. ein dickes Telefonbuch hinein geben). Wir haben unsere Tochter Ranzen mit "Jungenmotiven" ausprobieren lassen, damit sie sich nicht vom Design beeinflussen ließ. Als das Modell feststand, haben wir alle Motive dieses Modells in eine Reihe gestellt und sie durfte sich einen Ranzen aussuchen. Ich habe mich über die Wahl gewundert, aber nicht reingeredet. Meine Tochter hatte einen Ranzen von DerDieDas und sie hätte ihn auch noch gerne für das Gym behalten. Wir haben dann aber doch einen neuen Ranzen (Schulrucksack) gekauft.

von Carmar am 01.11.2016, 20:03