Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 19.09.2012, 17:39 Uhr

Ranzen - (Um-)Frage...

Was hält ihr davon?
http://www.google.de/imgres?q=trixibell+schulranzen&um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=911&tbm=isch&tbnid=xjYRwpoxHMtQDM:&imgrefurl=http://www.billiger.de/show/produkt/144956752-DEPESCHE-Trixibelles-5tlg.htm&docid=tGyCaOYBn2pObM&imgurl=http://img8.billiger.de/t/ObPE97XLvyytvkYA0wsMgFmk8GUstmLNjhikh4NwEIzGBVj3ArTDVQdPyDS9qoZfQ/Depesche-Trixibelles-5tlg.jpg&w=200&h=200&ei=ZOVZUL2eOcqO4gTXmIGIAw&zoom=1&iact=hc&vpx=1082&vpy=593&dur=1012&hovh=160&hovw=160&tx=81&ty=110&sig=116677108274250895789&page=1&tbnh=139&tbnw=137&start=0&ndsp=53&ved=1t:429,r:48,s:0,i:223

von dem Depesche Trixibelles 5tlg. ???

Hat(te) das schon mal jm.?
Oder sollte man nie online so bestellen?

2 Antworten:

Re: Ranzen - (Um-)Frage...

Antwort von Häsle am 19.09.2012, 18:24 Uhr

Kommt drauf an, wie der Schulweg deiner Tochter aussehen wird. Wenn sie weiter laufen muss, muss der Ranzen gut sitzen und bequem sein (und gut sichtbar sein, logisch). Wenn sie nur ein paar Meter hat, ist es egal.

Meine Tochter hat über einen Kilometer zur Schule, über Hügel, und ich bin jetzt (am 5. Schultag) sehr froh über den perfekt sitzenden, super gepolsterten Ranzen.

Zur Not könntest du den Ranzen nach dem Anprobieren daheim wieder zurückschicken, wenn er nicht passt. Das könnte allerdings großes Theater geben, falls es der absolute Wunschranzen ist (designmäßig).

Wir waren in einem großen Geschäft. Meine Tochter hat erst alle Ranzen mit "Jungen"-Motiven durchprobiert, und dann von den gut sitzenden den bequemsten und schönsten ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle zustimm und

Antwort von coryta am 19.09.2012, 20:20 Uhr

wir haben es genauso gemacht, nur hat unser Sohn typisch Mädchenranzen aufprobieren "musste" bevor er sich das Motiv aussuchen "durfte".
Es ist dann übrigens ein DerDieDas geworden.
Für uns war auch die Sicherheit ein Punkt, weil unser Sohn mit dem Rad oder zu Fuß zur Bushaltestelle muss und im Winter ist es einfach morgens lange dunkel.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten