Vorschule

Forum Vorschule

Kennt jemand dieses Spiel für Vorschulkinder?

Thema: Kennt jemand dieses Spiel für Vorschulkinder?

es handel sich um ein Holzspiel mit 6 oder 9 Einbuchtungen und darin sind Edelsteine oder sowas, die man in die Einbuchtungen verteilen muß. Mir fällt der Name nicht ein, kann mir da jemand helfen? Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 24.11.2007, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß, welches spiel du meinst, aber der name fällt mir auch nicht ein.......aber ich meine, das es dieses spiel im dritte welt laden gibt (ist glaub ich afrikanischen ursprungs)

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 18:56


Antwort auf diesen Beitrag

Heißt Halbedelsteinspiel. Wir haben unseres über Amazon gekauft http://www.amazon.de/Halbedelsteinspiel-Edelsteinspiel-Steinchenspiel-KALAHA-massiv/dp/B000BB7M40/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1196015389&sr=8-1

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

kalaha, habs auch gerade gesehen

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

habe es mir gerade bei amazon angeschaut und es sieht sehr interessant aus! mich würde interessieren, wie das geht? mici

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

schwierig zu erklären. Google mal. Ich habs auch erst nicht verstanden und mir von der Kindergärtnerin erklären lassen. Anleitung ist zwar dabei, aber da hatte ich einfach zu viel Fragen. Am besten lernt man es, wenn man 1 x spielt. So ganz kurz ... In jede Mulde kommen 2 Steine, anfangen kann man wo man will, nur immer in die gleiche Richtung. Man nimmt 2 raus und verteilt die in den anderen Mulden (immer der Reihe nach und in jede kommt eine). Wo man die letzte rein tut, nimmt man alle raus und macht weiter - in der forderen Reihe darf man die auch vom Gegner (die Mulde gegenüber) nehmen. Das spielt man so lange bis der letzte Stein in eine leere Mulde fällt. Dann ist der Gegenüber dran. Ziel ist es die 1. Reihe vom Gegner leerzuräumen. Ist schwierig zu erklären, dabei ist es echt einfach. Unsere 5-Jährige liebt das Spiel

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 17:36


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns im KiGa spielen sie es so ab 5, da fehlt aber noch das taktische Denken ... also wo muss ich anfangen, um möglichst viele Steine zu ergattern. Wenn sie dann 8 sind, wirst du nur noch abgezockt *grrrr*. Haben das sogar letzt mal in ner Erwachsenenrunde gespielt, ist echt was für jedes Alter.

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das ist für groß und klein. Ich selbst hab das Spiel erst zu meiner Studienzeit kennen gelernt. Wir haben es damals immer nach dem Mittag essen in der Mensa gespielt und waren süchtig danach! Absolut zu empfehlen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 11:44