Vorschule

Forum Vorschule

puhh....

Thema: puhh....

haben mal begonnen uns Gedanken zu machen in Bezug auf die Einschulung unserer Tochter. wir wohnen bei HH und alle anderen bei Magdeburg, also müssen alle hier hoch. nu haben wir mal geschaut, mit einzelnen Hotelzimmern wird das ja utopisch teuer und vor allem ist das mit den Kindern ungünstig, dann müssen etliche den Abend alleine im Hotelzimmer verbringen wegen der kids. auch blöd. nu haben wir mal geschaut. hier im Nachbardorf gibs nen Bauernhaus für 14 Personen zu mieten. dann kann man da freitags einziehen und sonntags wieder aus. mit allem was sonst noch so dazukommt, sind das mal auch etwa 1000 euro....................puhhh, da muss ich aber noch etliche Überstunden schieben bis dahin.............

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 14:58


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ist wirklich viel Geld. Sind es denn so viele Übernachtungsgäste? Meinst du nicht jeder Gast würde seine Unterkunft selbst finanzieren? Denn das ihr das alles zahlt, kann man ja eigentlich gar nicht vertreten.

von ccat am 11.08.2011, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt dieses Jahr auch ein Teil der Verwandtschaft von weit her, die zahlen ihr Hotelzimmer alle selbst. Die Idee mit dem Bauernhaus finde ich schön, würde aber alle bitten, sich anden Kosten zu beteiligen. Ist nicht so teuer wie ein Hotelzimmer und Ihr sitzt nicht auf allen Kosten. Lg Annette

von annemie68 am 11.08.2011, 17:12


Antwort auf Beitrag von annemie68

Also ich sag mal so: Die Einschulung ist an Tag XY. Die Verwandtschaft wird dazu eingeladen. Wer übernachten will und eine Unterkunft sucht, kann sich gerne an euch wenden und dann kann gemeinsam überlegt werden, wie verfahren wird. Sind es ausreichend Übernachtungsgäste, können sich alle an den Kosten für die Unterkunft auf dem Bauernhof beteiligen. Gruß

von februar2007 am 11.08.2011, 18:05


Antwort auf Beitrag von februar2007

jipp, wir werden das auch so machen, das sich alle an den übernachtungskosten beteiligen. wir wären dann 6 Kinder und 15 erwachsene. wobei das Bauernhaus um die ecke wäre und wir 4 auch zu hause schlafen könnten. mal schaun, was die family dazu sagt.

Mitglied inaktiv - 11.08.2011, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so genau hab ich die Entfernung nicht im Kopf aber grob überschlagen sind das doch nur 2-3h Autofahrt. Ich würde da gar nicht auf die Idee mit dem Übernachten kommen sondern morgens anreisen und abends wieder heimfahren. Mein Verwandschaft ist auch auf ganz Deutschland verteilt - und für Hochzeiten oder so wird da von den meisten nicht übernachtet. Wenn sich das jemand leisten will, dann zahlt er das selbstverständlich auch selbst. Eigentlich bin ich ja froh, das die Einschulung bei uns nur im sehr engen Rahmen gefeiert wird. Lg Dhana

von dhana am 12.08.2011, 09:22