Vorschule

Forum Vorschule

Preis - Schultüte, ...

Thema: Preis - Schultüte, ...

Noch mal "eine" Frage dazu... Ich möchte gerne eine schöne Schultüte für meine Tochter, mit Namen u. Einschulungsdatum, leider ist ja sowas immer recht teuer. Hab schon bei dawanda geguckt, aber da kosten Geschwistertüten schon bei 30€. WO kann man denn solche finden, BIS 30€, also eine normale (70cm) S.tüte? Habt ihr einen Link, Tipp? Dankeeee EUCH!

von May.mama am 07.06.2013, 10:47


Antwort auf Beitrag von May.mama

Dann musst du selber basteln oder eine fertige (z.B. von Scout) im Laden kaufen. Die Stunden, die man an der Tüte sitzt und die Materialien müssen bezahlt werden. Da kommt man schnell auf 45 Euro (m.E. die günstigste bei dawanda.de). Es gibt tolle Bücher mit Ideen für Schultüten. Oder Du schaust im Netz nach: http://www.basteln-gestalten.de/schultuete-basteln http://www.hallo-eltern.de/M_Vorschulzeit/bastelvorlage_schultuete.htm http://www.amazon.de/Schult%C3%BCten-mehr-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen-Schulanfang/dp/377244041X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1370597935&sr=8-4&keywords=schult%C3%BCte Rohlinge gibt es sonst auch zu kaufen. Kosten so um die 5-10 Euro.

von shinead am 07.06.2013, 11:40


Antwort auf Beitrag von shinead

bei der Großen habe ich eine selbstgebastelte gekauft,im Schreibwarenladen. Hat 30,00 Euro gekostet. Gruß maxikid

von Maxikid am 07.06.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, wir haben unsere im Pfennigpfeifer gekauft, für 8,99€ mit einer Tinkabell drauf, und sieht Wunderschön aus. Das was in die Z-tüte kommt, habe mal alles zusammen gerechnet, und kam auf knapp 30€

von Hot_angel am 07.06.2013, 12:18


Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich hab unsere letztes Jahr im Rausschmiss gekauft, ein Rothspitz mit Dampflok für 5 € Er wird sie auch dieses Jahr noch lieben (blieb letztes Jahr im Geschäft dauernd davor)

von Christina mit Flo am 07.06.2013, 12:50


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

bin nicht so der basteltyp, kann das überhaupt nicht u. wird schlimm aussehen, wenn ich doch hand anlege. daher wollte ich wissen, viel. hat ja jm. einen geheimtipp, wo man sowas auch etwas günstiger kaufen kann...

von May.mama am 07.06.2013, 14:15


Antwort auf Beitrag von May.mama

Die selbstgebastelten sind sogar unterjährig nicht heruntergesetzt. Materialkosten im Kindergarten liegen schon bei 15 Euro (und da sind keine Buchstaben oder Zahlen, sondern lediglich Rohling und Pappe dabei). Die fertigen im Schreibwarenladen sind günstiger. Da gibt es ehrlich gesagt keinen Geheimtipp. Ich will nicht basteln und zahle 60 Euro für die Schultüte. Allerdings mit Lichterketten, Namen und gestickten Smileys. Also genau meine Vorstellung, nur von jemand anderem gemacht.

von shinead am 07.06.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von May.mama

Vielleicht hat dein Kind ja eine kreative Patentante, die die Tüte basteln könnte??? Du könntest das Material (gibt ja auch Bastelsets) besorgen und die Patentante (oder wer auch immer) bastelt dann. Teamwork

von chrissicat am 07.06.2013, 15:28


Antwort auf Beitrag von chrissicat

meine kinder haben keine paten (ist bei uns nicht üblich, kennt keiner sowas), aber sie hat eine ♥-tante, die gerne u. oft mit ihr gebastelt hat, bevor ihr kind zur welt kam... muss ich mal fragen, ob sie dafür zeit findet, da ihre kleine nicht lange ruhig sein kann...

von May.mama am 07.06.2013, 17:46


Antwort auf Beitrag von May.mama

eine Basteln-lassen-Tüte 28 €. Ich lasse basteln, weil ichs nicht kann.

von ALF0709 am 07.06.2013, 17:59


Antwort auf Beitrag von May.mama

Du könntest doch die Kleine in der Bastelzeit übernehmen?

von karya am 09.06.2013, 21:50


Antwort auf Beitrag von chrissicat

Tut mir leid - leider erst so spät gelesen Deinen Post. Die Patentante ist NOCH unbegabter als ich *lach*. Wir sind nicht so die bastler. Häkeln könnt ich was - aber das wäre doch eher unpassend.... (Am WE habe ich angefangen die Tischdeko - kleine Schultüten - zu häkeln. Das ist in Ordnung. Aber basteln???

von shinead am 10.06.2013, 09:30


Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich habe ein Bastelset bestellt wo die Teile schon alle ausgestanzt sind und nur noch geklebt werden muß. Denke das wird wieder mein Mann machen denn der kann eindeutig besser basteln als ich. er hat die Schultüte von unserer Vorletzten auch gebastelt und sie sah sehr schön aus. das Set lag bei 18 Euro. Wenn die Tante basteln würde kannst du ja in der Zeit bei ihrer Kleinen Babysitten dann hätte sich bestimmt auch Zeit dafür Das war die Tüte die mein Mann gebastelt hat Vg Steffi

von Mama mal 5 am 07.06.2013, 18:04


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wir haben unsere im Scout Fabrikverkauf gholt die hat 5 uro gekostet im Laden hätt die sie wohl 19 uro gekostet hat sie sich selbst ausgesucht.

von stelli07 am 07.06.2013, 18:31


Antwort auf Beitrag von May.mama

Du könntest aber ja auch einen Rohling kaufen und den bekleben!!!Auch wenn du nicht so der Basteltyp bist! Ich finde dass immer so traurig so was zu lesen.Ich meine,dein Kind kommt doch nur einmal zur Schule!Ich habe einen Rohling gekauft den ich allerdings noch selbst gestrichen habe.Habe für alle Materialen inklusive Rohling habe ich ca 12euro gezahlt.Es gibt aber zum Beispiel auch schon farbige Rohlinge bei Amazon!Bestelle dir eine passend zum Schulranzen und hole dir aus Internet Vorlagen von Schmetterlingen,Dinos,Autos oder was auch immer gerade aktuell ist.Dein Kind freut sich bestimmt.Und das ist wirklich simpel!!!!

von Jenny29 am 08.06.2013, 10:37


Antwort auf Beitrag von Jenny29

meine tochter möchte gerne basteln u. meine schwägerin macht das auch gerne mit ihr.... jetzt muss meine tochter nur aussuchen was sie so haben will, ich bestelle dann d. bastelset (hab schon schöne bei dawanda gefunden) u. dann los gehts... zb. sowas...

von May.mama am 08.06.2013, 14:50


Antwort auf Beitrag von May.mama

Schön!!!!!!Ein Traum in Lila :-) Da wird sie bestimmt ganz stolz mit zur Einschulung gehen :-)

von Jenny29 am 08.06.2013, 16:58