Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Gar nicht mehr lang und unser zweites Kind kommt in die Schule. Da wollte ich mal fragen, was tut ihr in die Schultüte?

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich häkle für meine beiden Neffen, die heuer eingeschult werden, diesen Rechen-Hai - und hoffe, dass er Verwendung finden wird. LG, Philo

von Philo am 12.07.2017, 21:38


Antwort auf Beitrag von Philo

Hi Philo, das ist ja eine voll coole Idee! Unser Hai-vernarrter Sohn wird dieses Jahr auch eingeschult und ich kann mir vorstellen, dass er sich über so einen Rechen-Hai voll freuen würde! Sagst du mir, wo ich eine Vorlage dafür finde? Gern auch per PN. Lieben Dank!! Lola

von Lola2501 am 18.07.2017, 13:26


Antwort auf Beitrag von Lola2501

Schau mal auf dawanda. Dort hab ich die PDF-Anleitung für 1,50€ erworben. Man muss nur Feste Maschen, halbe Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen können. https://de.dawanda.com/product/102529791-haekelanleitungmathe-hai-fuer-1-klaessl er LG; Philo

von Philo am 19.07.2017, 19:20


Antwort auf Beitrag von Philo

Danke, Philo! Das schaue ich mir auf jeden Fall mal genau an! :-) LG Lola

von Lola2501 am 20.07.2017, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

huhu... bei uns kommt rein: -Stundenplan -lustige Radiergummi's -Patronen für Tintenroller -Zählstäbchen -Schlüsselanhänger (Schutzengel) -Stickeralbum -Aufkleber -Beschäftigungs-Büchlein -Kindertattoo's -Lesezeichen -Lego-Tütchen -kurze Sportsachen -Mini Gummibärentütchen -ABC Brot -Trinkflasche -LÜK Übungsheft -Plüschtier für Obendrauf und noch paar Kleinigkeiten junima

von junima2011 am 18.07.2017, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

... Dinge dachte ich auch. Bisher habe ich: Schreiblernstift, T-Shirt (endlich Schulkind), schöner Pferderadiergummi, kleiner Schlüsselanhänger Sorgenfresser, Rechenkette, Spielgeld, Klebestift, Flummi, Armband und Bleistift Minimoomis, Badekonfetti Minimoomis und oben schaut ein Minimoomi im Schlafsack raus. Dazu kommt noch etwas zum naschen. Denke das reicht.

Mitglied inaktiv - 20.07.2017, 09:15