Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.11.2011, 18:56 Uhr

Pflicht Kiga Platz frei halten

Bei uns gibt es Vergaberichtlinien, da wärst du mit einem Vorschulkind gleich hinter "Kindsgefährdung", aber eben auch nur, wenn ein Platz frei ist. Wir haben meist auch Plätze (12 Einrichtungen, weit verteilt)

Bei uns haben die Kinder einen Rechtsanspruch zum nächsten 1. des Monats, in dem sie 3 Jahre alt sind.

Einen Rechtsanspruch hättest du auch, aber eben nicht in deinen Wunschkindergarten und auch nur für 4 Stunden am Tag (da können sie Dir also auch einfach einen Platz am Nachmittag geben, auch wenn Du das nicht gebrauchen kannst).

Deshalb würde ich gar nicht mit "Pflicht" kommen, sondern von der Notwendigkeit, als Vorschulkind einen guten Platz im Einzugsgebiet der Grundschule zu bekommen.

Alles andere erklärt die Kindergartensatzung des Trägers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.