Vorschule

Forum Vorschule

hi,

Thema: hi,

hi, ab dienstag bin ich mama eines vorschulkindes.... lukas kommt am dienstag in die vorklasse einer sprachheilschule und freut sich schon rießig und ich bin schon ganz aufgeregt..... ich heiße übrigens steffi, bin 29 jahre alt, habe 2 kinder. lukas 5 und lea fast 3, bin frisch getrennt und schreibe immer alles klein :-) hoffe lukas freut sich dann auch weiterhin, wenn er am mittwoch das erste mal alleine mit dem bus fahren muss davor graut es mir nämlich.... vg steffi

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 16:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Kann mir gut vorstellen das es dich grault vor der Busfahrt, ist es denn ein separater Bus der nur diese Schule anfährt ? lg ilo

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 07:41


Antwort auf diesen Beitrag

orten kinder ein und bringt sie zur schule...

Mitglied inaktiv - 23.08.2009, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, bin genau in der gleichen SItuation wie du. Mein kleiner wird morgen in die Vorklasse der Sprachheilschule eingeschult. Ich bin schon sehr aufgeregt, aber immerhin habe ich gestern die Schulmaterialien beschriftet und auch die Schultüte gepackt. Vor dem Allein Busfahren grault es mir. Die ersten 3 Tage fahre ich morgens mit! Wie handhabst du das? Fährst du auch mit? LG Antje

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

du wohnst nicht zufällig in Südhessen??

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 08:35


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt nicht schlimm, die Kids schaffen das spielend!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 19:30


Antwort auf diesen Beitrag

Lukas kommt nach Klein-Umstadt auf die Schule am Amorbach und dein Kind? Das wäre jetzt aber lustig, wenn du auch von hier wärst... vg steffi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

nicht ganz --- Groß Gerau. Aber echt lustig, aber vielliecht können wir ja im Austausch bleiben. achher gehts los ich bin sehr aufgeregt!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 11:44


Antwort auf diesen Beitrag

lukas war total aufgeregt :-) morgen muss er um 7.04 mit dem bus fahren und um 8.15 uhr fängt die schule an..... stundenplan ist ganz schön, ab april haben sie motorik reiten :-) klar können gerne in kontakt bleiben, würde mich freuen... vg steffi

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

wetteraukreis meine lütte geht hier zur schule, und ich in Frankfurt

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 09:49