Vorschule

Forum Vorschule

PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Thema: PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Hallo! Mein Sohn (5) interessiert sich zurzeit brennend für meinen PC. Inzwischen kann er selber die google Seite aufrufen, und tippt dort tiernamen rein um sich fotos anzuschauen. Ich würde ihn gerne ein schönes PC Lernspiel kaufen. Er kann schon einigermaßen lesen und schreiben. Kann jemand ein Spiel empfehlen? Ich suche sowohl ein Lernspiel (mit Buschstaben, Mengen, etc.) als auch ein Spaßspiel. LG cristina

Mitglied inaktiv - 18.12.2007, 20:58


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (auch 5) bekommt nun seinen eigenen PC und wir haben ihm dafür dieses Spiel gekauft http://www.mindscape.com/DE/products/ProductInfo.asp?pid=631 er bekommt es erst zu Weihnachten und kann nicht sagen wie es ist.

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 08:38


Antwort auf diesen Beitrag

www.toggolino.de Meine Tochter hat mit ca. 5 Jahren angefangen, es zu spielen. Kostet einen Jahresbeitrag, kommen immer wieder neue Spiele hinzu. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Finde folgende Programme schön - Lollipop und die Schlaumäuse - Findus bei den Mucklas - Fragenbär - Vorschule (gibt es auch für 1. u. 2 Klasse) Zu Weihnachten bekommt unsere Tochter Colorelli - soll sehr schön sein, habe es aber selber noch nicht ausprobiert - klingt aber interessant, da auch ein Schreibpad dabei ist.

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten 3 sind reine Lernspiele - aber sehr schön gemacht. Und bieten einen großen Anreiz, da man mit den verdienten Sachen Spiele etc. spielen kann. Colorelli ist ein reines Spaßspiel ohne großen Lerneffekt.

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mag die Addiboo-Spiele recht gern für meine Jungs. Da gibt es 3 verschiedene - das Schwebende Land beschäftigt sich mit Natur und Technik, aber es gibt auch noch Englisch und Musik. Sind für Kinder von 4-7 und ich find klasse, das man in der Eltern-Ecke die Spielzeit für jedes Kind eingeben kann - sprich wenn ich 15 min eingebe, verabschiedet sich Addiboo nach 15 min und ich hab nie ein Theater das dann wieder schluss ist mit Spielen. Es gibt auch noch das Buchstaben und Zahlenland - bzw für ältere das Lese und Rechenland, aber die kenn ich nicht so gut. grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 18:35