Vorschule

Forum Vorschule

Outfit

Thema: Outfit

Unser Sohn möchte zu seinem Schulanfang sportlich angezogen gehen. Seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Outfit. Bisher habe ich nur ein zartrosa farbenes Hemd zum Krempeln. Nun such ich noch eine Hose - weiß oder doch lieber grau? Dazu wird er helle Turnschuhe tragen. Wie könnte man das Outfit noch ein wenig aufpeppen? In den Geschäften ist gerade Umbruchstimmung - restliche Sommerware und neue Kollektion. Wo kauft ihr ein? Selbst im Internet ist schwer was zu finden. Ich bin für jeden Tip dankbar. LG

von Moru am 28.07.2012, 15:04


Antwort auf Beitrag von Moru

Weiße Hose und rosa Hemd würde ich nicht unbedingt anziehen, damit fällt er sicher zu arg auf... Wenn schon ein rosa Hemd, dann würde ich eine Jeans dazu anziehen. Sonst, wenn es sportlich sein soll, und es nicht zu heiß ist, wie wäre es mit einem Hemd im Lagenlook ? Mein Sohn wird dieses hier anziehen (wenn es nicht zu warm ist) und dazu eine dunkelblaue Jeans. LG

von LittleRoo am 28.07.2012, 15:10


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Sonst... wenn du noch ein schönes kurzärmeliges Hemd suchst, ich hätte eines von H&M abzugeben... Hatte es meinem Sohn auch eigentlich für die Einschulung gekauft, aber da er doch unerwartet einen Schub gemacht hat, ist es jetzt schon etwas knapp (Einschulung ist am 23.8.). Schau mal... ist neu und ungetragen (also nur 1x anprobiert)... ist Gr.128

von LittleRoo am 28.07.2012, 15:15


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Muss ich ja doch mal grinsen

von Schräubchen am 29.07.2012, 22:57


Antwort auf Beitrag von Schräubchen

Hab ich mir auch gedacht. Aber so isses nun mal. Erst machen die Kids nie einen Schub und dann plötzlich doch! (so wie bei meinem Sohn )

von Mama 0305 am 30.07.2012, 10:20


Antwort auf Beitrag von Moru

ich würde ihm auch eine jeans dazu anziehen

von kati1976 am 28.07.2012, 16:12


Antwort auf Beitrag von Moru

Hi, ich finde eine weisse Hose oder alternativ eine helle Jeans super. Dazu bitte aber keine "schicken" Schuhe! Am besten Trunschuhe, evtl. converse. Die vorgeschlagenen Hemden der beiden Vorschreiberinnen finde ich persönlich gruselig. Ich wusste gar nicht, dass dieser vorinstallierte Lagenlook noch angesagt ist? Und Krawatte... naja. Mein Sohn hätte mich für verrückt erklärt. Geht gar nicht. ich kaufe überwiegend bei esprit, manchmal auch bei H&M oder bei Planet Sports.

von lotte03 am 28.07.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von lotte03

Weiß würd ich nicht nehmen eher ecru oder grau und dazu sneakers oder Chucks, dann ist er super chic und sportlich zugleich Mein Sohn hat sich auch ein grünes Hemd ausgesucht und dazu gibts ne beige Hose u sneakers, Krawatte ist hier auch No go Wir kaufen gern bei H&M, Tom Taylor und Mexx und wenn ich dran komm Name it und Next, in 4 Wochen gehts nach London da werd ich zuschlagen, wenn der Preis stimmt gasti

von gasti75 am 28.07.2012, 18:12


Antwort auf Beitrag von lotte03

Na ist doch prima, wenn nicht jeder den gleichen Geschmack hat, oder ? Meinen Sohn würde streiken, wenn ich ihm ein rosa Hemd vor die Nase legen würde. Das Hemd mit Krawatte hat er sich dagegen selbst ausgesucht und das Tom Tailor Hemd im Lagenlook findet er auch toll. Aber jedem das Seine ;-)

von LittleRoo am 28.07.2012, 19:43


Antwort auf Beitrag von Moru

Meiner hatte eine Schwarze hose blau kariertes hemd und schwarze weste an war schick und doch sportlich mit turnschuhen

von Mama-25 am 28.07.2012, 19:20


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Das stimmt, geschmäcker sind verschieden. Ein rosa Hemd würde meiner nicht anziehen...etwas rosanes drin oder pinkes-ok, nur diese Farbe auf keinen Fall. Dazu eine weiße weiße Hose stelle ich mir besonders komisch vor Lieber sann eine Jeans. Zu Krawatten-meiner liebt die!!! Sagt das jetzt etwas bestimmtes über ihn aus? Auch liebt er Hüte, wo andere nur mit basecapes rumlaufen. Das ist ja das gute heutzutage, es gibt für jeden etwas, keinen muss gleich rumrennen

von angelok82 am 28.07.2012, 21:35


Antwort auf Beitrag von Moru

wir haben Hemd und Krawatte von H&M, Schuhe von Deichmann, Hose von Vertbaudet. Aber er geht eher schick - es sei denn, es ist zu heiß, dann hat er Chucks-ähnliche Schuhe an, kurze Hose und Hemd. Für euch: da würd ich eher eine graue Hose nehmen, schon allein wegen der Sauberkeit - ich meine, wie schnell ist eine weiße Hose dreckig, da braucht der Sitznachbar nur mal aus versehen kurz mit dem Fuß gegenstoßen (und hibbelig sind sie ja alle, wenn sie da sitzen...). Wie wärs noch mit einem Hut? Oder einem Lederarmband?

von engelinchen am 06.08.2012, 22:04