Vorschule

Forum Vorschule

och mensch...

Thema: och mensch...

...jetzt hatte ich mich so gefreut, dass ich Jonathan endlich in der Schule angemeldet hatte und alles sah danach aus, dass er im Sommer als Kann-Kind in die Schule kommt (er wird im Oktober 6Jahre), da ruft mich die Schulleiterin am Dienstag an und teilt mir mit, dass seine Einschulung auf der Kippe steht, da sie zur Zeit Lehrermangel haben und jetzt schon zwei Klassen mit über 30 Kindern haben und da leider die Kann-Kinder nicht holen könnten. Aber sie hofft auch, dass sie bis zum Sommer eine weitere Lehrkraft bekommen... Jetzt müssen wir leider abwarten... Dabei hatte ich mich so gefreut, dass er endlich in die Schule kommt... lg Jeannette

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre ja schade ! Vor allem wenn Dein Kind schon schulreif ist und noch ein Jahr mehr im KiGa verbringen müsste........ Drücke die Daumen, dass es doch noch klappt! LG Simone

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 06:41


Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn ist nämlich auch ein kannkind und er wird am montag angemeldet. er hat zu weihnachten schon einen schreibtisch und zubehör bekommen u. zu ostern soll er seinen ranzen bekommen. also ich hoffe mal stark das wir verschont bleiben, ich wüsste sonst nett was ich machen sollte, er langweilt sich ja jetzt schon im kiga drück euch ganz fest die daumen

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ist echt doof! Wüßte gar nicht, wie ich meinem das erklären sollte! Er ist auch Kann-Kind, wird auch im Oktober 6. Das wäre echt ne Katastrophe!! Er langweilt sich jetzt schon im Kiga. Nochn Jahr würde er nicht aushalten! Da drück ich euch die Daumen, dass doch noch was passiert!

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das sind echt schlimme Zustände. Solche grossen Klassen, da würde ich mein Kann-Kind eh nicht sitzen haben wollen. Ich hoffe, sie bekommen mehr Lehrer, so dass eine dritte Klasse eröffnet werden kann. Gibt es bei euch nur die eine Grundschule? LG

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ja es gibt nicht nur die eine Grundschule hier bei uns...Aber auf die anderen möchte ich meinen Sohn nur ungern schicken, da ich ihn dann jedes mal dort hinfahren müsste und auch wieder abholen...Und seine Freunde würden dann auf eine andere Schule gehen... Naja wir müssen einfach abwarten und hoffen... lg Jeannette

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 21:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jeanette, sei froh, dass er event nicht zur Schule kommt. Ich glaube, daß die Kinder später soooooo unter dem schulischen Druck leiden, das er vielleicht doch noch etwas zu jung wäre. Denke an das Abi in 8Jahren, da ist so ein Druck dahinter, den kann dein Sohn vielleicht mit einem Jahr mehr Reife besser weg stecken. LG aus RE

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:56