Vorschule

Forum Vorschule

Nur noch 11x geht sie in den Kiga!!!! *freu*

Thema: Nur noch 11x geht sie in den Kiga!!!! *freu*

Dann kommen zwei Wochen Ferienspiele, unser Urlaub und dann ist ENDLICH die Einschulung. Ich (natürlich auch meine Tochter) freue mich riesig darauf, dass sie bald in die Schule geht. Beim zweiten Kind sieht man das alles lockerer, oder? Bei meinem Sohn damals hätte ich heulen können, als er eingeschult wurde. MfG

von 77shy am 10.06.2011, 18:59


Antwort auf Beitrag von 77shy

meine große geht noch bis 30 juni in den kiga dann wechslen die vorschulkinder in die hortbetreuung (der kiga braucht platz für die kleinen) die ersten 2 juliwochen haben wir urlaub die letzten 2 wochen geht sie dann in die hortbetreuung bis ende Juli (wir mussten die plätze zu ende juli kündigen) dann hat sie noch 2 wochen frei am 13.8 einschulung, am 15.8 der 1.schultag ich freue mich für meine tochter, aber es ist ein komisches gefühl, ist unser 1. kind welches zur schule kommt

von kati1976 am 10.06.2011, 21:12


Antwort auf Beitrag von 77shy

Nein das sehe ich gaaaanz anders ich könnte jetzt schon heulen obwohl er noch gut 4 Wochen gehen muss. Er ist auch unser zweites Kind. Für mich ist das wieder mal ein Zeichen das er groß wird und langsam meine Hilfe nicht mehr braucht. Ich sehe es ja bei der Großen. Kaum wurde sie eingeschult- schwubbs ist sie auch schon in der 6.Klasse, verliebt und ihre Freundinen gehen ihr über alles, sowie die Bravo und der neueste Nagellack. Ich weiß man kann s nicht verhindern, aber mir ist schon sehr wehmütig ums Herz. LG

von B9805 am 11.06.2011, 14:11


Antwort auf Beitrag von 77shy

Meine Tochter geht jetzt noch sechs Wochen in den KiGa und danach habe ich sie noch mal 6 1/2 Wochen zuhause. Dann wird sie endlich eingeschult. Hier in NRW ist das in diesem Jahr sehr spät (08.09.) Hoffentlich wird die lange Zeit zuhause nicht zu langweilig für sie! LG Janine

von JaSo am 13.06.2011, 11:57


Antwort auf Beitrag von 77shy

... unbedingt so nachvollziehen. "Locker" war ich bei unserem Grossen letztes Jahr, er hat sich total gefreut und wir mit ihm, und zwar ganz ungetrübt :-)! Nur der KiGA-Abschied vor den Sommerferien war, wie das halt so ist, etwas melancholisch für mich... Aber nix Schlimmes ;-). Ich denke bei unserem jüngeren Sohn, der nächstes Jahr zur Schule kommt, werde ich vielleicht trauriger sein und deshalb weniger "locker", weil wir dann ja ganz und für immer vom Kindergarten Abschied nehmen, das hat sowas Endgültiges... Momentan haben wir ja noch beides (Schule und KiGA). Naja, mal sehen...

von MM am 13.06.2011, 14:16