Vorschule

Forum Vorschule

Jetzt schocke ich Euch mal: NOCH NICHTS VORBEREITET

Thema: Jetzt schocke ich Euch mal: NOCH NICHTS VORBEREITET

Meine Tochter wird am 8.8. eingeschult um am 15.8. ziehen wir um (super Timing, ging aber nicht anders ). Wir feiern nicht groß, aber die Großeltern und Paten kommen schon und sollen dann natürlich auch nicht nur ein Käsebrot bekommen. Klar ist, dass wir wegen des Umzugs nicht zu Hause feiern können, reserviert habe ich aber noch nichts und die Schultüte ist auch noch nicht gebastelt... Wenigstens habe ich aber schon den Inhalt. Keine Ahnung, wann ich das alles schaffen soll, vielleicht sollte ich als erstes damit aufhören, meine Zeit im Internet zu vertrödeln. Ich mache zehn Kreuze, wenn dieser August überstanden ist!!!

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 22:51


Antwort auf diesen Beitrag

hey, du bist ja lustig....naja so eine entspannte einstellung ist vielleicht auch nicht verkehrt! mein sohn wird auch am 8.8. eingeschult...ich habe soweit-zumindest im kopf-schon alles organisiert. obwohl die schultüte ist auch noch nicht fertig gepackt. musste aber auch nicht basteln. inhalt hab ich zusammen. das mit dem umzug ist natürlich wirklich etwas ungünstig...und wenn du da nicht zu hause feiern kannst würd ich mich jetzt schon schnell darum kümmern wo ihr feiert... gerade restaurants sind schnell ausgebucht bei einschulungen!! was ich wichtiger finde, das die ganzen arbeitsmaterialien und schulbücher+hefte schon besorgt sind. das auf den letzten drücker zu machen ist vielleicht nicht so günstig-wenn man dann vielleicht nicht rechtzeitig zum schulbeginn alles beisammen hat! und dann lass mal irgendwas ausverkauft sein..... naja wie dem auch sei...auch wenn du jetzt trödelst, aber am 8.8. wirst du schon alles fertig haben....auch wenn es mit sicherheit wesentlich stressiger jetzt für dich ist... lieben gruß

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 09:29


Antwort auf diesen Beitrag

Och ich bin davon nicht geschockt. Du musst damit zurecht kommen . Weiß ja nicht wie fit Du im Basteln bist, ansonsten würde ich Dir raten eine Schultüte zu kaufen. Tja und Dich nach nem Restaurant umsehen, solltest Du Dich vielleicht auch langsam. Schon blöde mit dem Umzug, aber genießt trotzdem den Einschulungstag und irgendwie bekommst Du das schon hin. Alles Gute und viel Spaß beim Umziehen. LG Merry

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Schultüte haben wir schon, Inhalt dafür noch nicht ... ich wollte kurz vorher mal in die Stadt und mich spontan entscheiden. Mir fällt auch nix ein ... unsere hat schon so viel. Von Lego gibt es neue Gesellschaftsspiele - da wollte ich eines kaufen und ihr so schenken. Für die Schultüte ist es leider zu groß. Wie wir feiern wissen wir auch noch nicht .... stehen im Moment so viele Sachen an (mein runder Geburtstag und und und - weiß gar nicht was ich zuerst planen soll)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, das mit den Schulsachen haben wir schon erledigt, ich meinte mehr die Feier an sich, für die wir noch nichts vorbereitet haben. Eigentlich hatte mein Mann die tolle Idee, in einer Pizzeria neben ihrem Lieblingsspielplatz zu feiern. Sie liebt Pizza und hätte hinterher auf dem Spielplatz mit ihren Cousinen spielen können. Leider ist der Laden ganz in der Nähe des Weserstadions. Am 8.8. ist Heimspiel, also wird dort Ausnahmezustand herrschen. Da gehen wir besser woanders hin. Basteln muss ich leider, denn die Utensilien sind schon gekauft, meine Tochter hat den Rohling gesehen und freut sich drauf...

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

meine Kleine wird auch am 8.8. eingeschult. Bis dahin sind noch knapp 2 Wochen Zeit - das schaffst du schon. Am wichtigsten ist jetzt natürlich erstmal, dass du nen Ort findest WO ihr feiern könnt. Der 8.8. ist gleichzeitig auch ein beliebter Hochzeitstermin, was die Suche nach ner freien Kapazität erschweren wird. Wir haben unsre "Location" schon vor über einem Jahr reserviert. Das war aber auch schon alles. Ansonsten ist hier auch noch nix vorbereitet. Gut, die Schultüte (gekauft) und die Füllung hab ich so gut wie zusammen. hab heute mal probegepackt und es sind noch paar große Löcher - also muss ich wohl nochmal in die Stadt. Und zur Feier: Kuchen und so machen wir selber fürs Kaffeetrinken und abends wird gegrillt wobei da auch sehr viel selbst gemacht wird. Da die Einschulungsfeier am Nachmittag ist hab ich gsd den Vormittag noch Zeit zum Backen, Salate machen etc. Mach dir nicht zu viel Stress - klar das mit dem Umzug ist bisl ungünstig - aber du schaffst das schon noch

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 15:03


Antwort auf diesen Beitrag

Juhu, konnte heute einen Tisch reservieren. Jetzt muss ich nur noch basteln. Das schaffe ich dann wohl auch noch. Wer ein "besonderes" Hochzeitsdatum wollte, hat vermutlich schon vor einem Jahr geheiratet...

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

die schultüte ist zwar gebastelt und fertig, aber ansonsten ist noch nichts vorbereitet. wir haben noch nichtmal einen schulranzen gekauft, geschweige denn klamotten. unser sohn wird am 15.9. eingeschult. den ranzen kaufen wir erst mitte august, weil wir dann nach sachsen fahren und die teile dort mitte august bereits um einiges runtergesetzt werden (in sachsen beginnt die schule am 8.8.) , sogar die aktuellen modelle ich seh nicht ein, 50 - 100 euro mehr zu zahlen, nur weil ich das in bayern kaufe.

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

- die Schultüte ist innerhalb zwei Stunden fertig gebastelt - die Befüllung kann man nebenbei erledigen - und eine Tischreservierung ist auch innerhalb 10 Minuten erledigt. Schocker ????? Nicht wirklich

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nur keine Panik! Die Schultüte + Inhalt haben wir schon. Hab das alles an einem Tag erledigt. Und wir ziehen auch um. 3 Tage vor der Einschulung. Ist aber soweit alles organisiert und ich denke das klappt gut. Mein Sohn freut sich riesig auf sein neues Zimmer. Ich sehe da nichts negatives. Drücke dir die Daumen das alles klappt. Liebe Grüße, Meli

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 17:02