Vorschule

Forum Vorschule

Nochmal wegen Schulranzen...

Thema: Nochmal wegen Schulranzen...

....also meine Tochter wünscht sich ja den Lillifeeranzen ( der wurde nicht getestet oder?). Da gibts auch zwei Modelle: eins mit orangefarbener Sicherheitsfolie ( oder wie das heißt) und eins ohne. Meine Tochter hat gleich gesagt: "Den mit orange mag ich aber nicht. Rosa und orange zusammen schaut komisch aus. Das gefällt mir nicht. " So, ich habs ihr dann probiert zu erklären von wegen Sicherheit und so, aber dafür war sie ünerhaupt nicht zugänglich. Immer wieder kam das Argument: Aber der gefällt mir nicht! Was tun in so einem Fall? Olivia

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 16:54


Antwort auf diesen Beitrag

hm, orange und rosa sieht besch... aus, da hat deine tochter recht. Entweder läßte ihr den willen ohne orange folie und läßt dir dafür was anderes einfallen (sicherheitsweste, diese reflektorendinger, die man anmachen kann an schulranzen) oder du kuckst das der lilliefee durch einen anderen ersetzt wird. Ist eh die frage ob sie das in 2-3 jahren immer noch toll findet. viele grüße tine, die das schulranzenkaufen demnächst vor sich hat

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

...also beides Motive wo man nicht wissen kann wie lange die noch aktuell sind. Aber wenn alles nach Plan läuft kauft die Oma den Ranzen, dann ist es mir egal wenn sie in 2 Jahren einen neuen will *g*. Ich denke wir verzichten auf die orange Folie. Sie bekommt zu Schulbeginn ohnehin eine Sicherheitsweste ( das bekommen bei uns alle 1. Klässler vom Bundesland). Damit wird man sie wohl nicht übersehen. Außerdem wird sie im Winter bestimmt nicht alleine zur Schule gehen. Olivia Olivia

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 18:38


Antwort auf diesen Beitrag

Lisa hat einen Diddl Ranzen. Der hat auch keine orangen Flächen. Finde ich persönlich ja total hässlich und kann sie verstehen. aber ich finde man sollte das auch immer nach den persönl. Gegebenheiten abstimmen. Heißt, hat sie überhaupt einen gefährlichen Schulweg? Wird sie den alleine gehen im Dunklen? Z.zt. wird Lisa noch gebracht, allerdings braucht sie nur die Hauptstr. entlang gehen und dann über die Strasse mit Ampel. Von daher gibt es kaum Gelegenheit dass sie mal übersehen werden würde. Allerdings finde ich den Lillifee Ranzen nicht so toll. Der ist hinten total gerade und ich finde er sitzt schlecht am Rücken (2 in Lisas Klasse haben den). Habt ihr ihn schon probiert? Der Diddl hingegen sitzt wie angegossen am Rücken. Viell. auch nur persönl. Empfindung, keine Ahnung. Aber neuen gibt es in 2 Jahren sicher nicht deswegen aber ich denke Diddl wird auch noch in der 3. und 4. aktuell sein. lg max

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist nur, ob sie die Sicherheitsweste dann auch anziehen. Bei uns haben auch alle Kinder ein, anziehen tuen sie aber kaum welche. Die Diskussion, ob mit oder ohne flourezierende Folie gab es bei uns nicht. Hier geht es um Sicherheit und da lasse ich mich auf keine Diskussionen ein. Ich fahre ja auch nicht ohne Helm Rad, weil die Frisur leiden könnte oder ohne Gurt Auto, weil die Bluse verknautschen könnte. Ich habe Christopher gleich zu Anfang gesagt: ohne gibt es nicht und er hat es auch akzeptiert. Aber ich muss zugeben bei "Jungensranzen" ist es etwas einfacher. Rosa und Orange.... A

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

...die Schule kommt ca. 200 m vorher. Der Weg hat eine gefährliche Stelle, nämlich eine Hauptstraße bei der die Autos selbst wenn jemand den Schutzweg ( ohne Ampel) überqueren will nicht ohne weiteres stehen bleiben. Echt ätzend! Ich fluch da jeden Tag. Deswegen wird sie zumindest im 1. Jahr nicht alleine gehen. Den Lillifeeranzen hat sie noch nicht probiert. Finde den auch etwas starr. Den Diddlina-Ranzen hat sie probiert und er passt wie angegossen. Perfekt! Olivia

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 10:51


Antwort auf diesen Beitrag

....bin ja dabei am Weg. Da gehts mir hauptsächlich um den Morgen ( vor allem im Winter) wenns noch dunkel ist. Wir werden ( wenns denn Lillifee wird) den ohne Folie nehmen. Möchte ja schließlich das meine Tochter sich wohl fühlt. Außerdem hat ihre Winterjacke auch so reflektierende Streifen. Wenns der Diddlina Ranzen wird erübrigt sich die Frage ohnehin da es den mit Folie gar nicht gibt. Olivia

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 10:56


Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, ob der baugleich mit dem getesteten Felix-Schulranzen ist. Dann wären die Ergebnisse - bis auf die Sichtbarkeit - übertragbar. Hersteller ist meines Wissens von beidem Coppenrath. Sollte leicht herauszufinden sein.

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 10:52


Antwort auf diesen Beitrag

....sehen zumindest optisch nicht gleich aus. Olivia

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

Felix hat aber schon baugleiche mit Diddl. Lisa hat so einen, der sieht bis auf Motiv aus wie der von Felix. Der Diddlina ist glaub ich schmäler und eher rucksackartiger, den gab es früher nur in Jeans Design mit GLitzer wenn ich mich recht erinnere. lg max

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 12:35