Vorschule

Forum Vorschule

Nochmal wegen Kurantrag !!!

Thema: Nochmal wegen Kurantrag !!!

Hallo, wollte gestern bei der Krankenkasse einen Kurantrag abholen, den hab ich nicht bekommen, sondern nur eine Telefon Nr. Dort habe ich dann angerufen, da wollte so eine Dame von mir wissen, warum ich den Antrag denn stelle. Ich hab ihr erzählt, das es in erster Linie wegen meines großen Sohnes ist, der dieses Jahr in die Schule kommt, und er psychosoziale Förderung bekommen soll (Verhaltensauffällig seit ich wieder arbeiten gehe). Da meinte sie da käme nicht die KK sondern der Dt. Rentenversicherung in Frage. Als Begleitperson zählen da ja ich, als Mutter und der kleine Bruder, den ich gerne wegen seiner Dauererkältung und Ohrenprobleme behandeln lassen würde, da wurde mir aber gesagt, dass er keine Behandlung bekommt wenn er als Begleitperson mitfährt. Also noch einen 2. Antrag bei der Kasse stellen, oder was ??? Eigentlich weiß ich doch überhaupt nicht wie das alles gemacht wird, wohin ich nun doch noch muß und ob ich alles richtig mache ... LG Anett

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da kenne ich mich auch nicht aus, ich drücke dir die daumen, daß du das durchbekommst. frag doch mal den kinderarzt. ich glaube der füllt das doch dann sowieso aus, die sprechstundenhilfe beim kinderarzt oder hausarzt wissen bestimmt da mehr! liebe grüße anna

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 13:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am besten machst Du Überforderung für Dich als Grund für eine Kur geltend. Dann springt Deine Krankenkasse ein. Du hast dann die Möglichkeit, die Kinder als Kurkinder oder Begleitkinder mitzunehmen. Kurkinder bekommen Therapien, Begleitkinder nicht. Meine beiden Jungs waren Kurkinder, da sie sehr oft krank waren. Sie haben dann auch Therapien gehabt wie z.B. Schwimmen, Turnen, Massage u.ä. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 21:10