Vorschule

Forum Vorschule

nochmal Schulranzen

Thema: nochmal Schulranzen

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass so viele von euch jetzt schon den Schulranzen kaufen. Hat mich gewundert, ich dachte eher, dass man den erst gegen Sommer hin kauft, da die Kinder ja evtl. noch wachsen. Bei meiner Tochter wird wohl mit Wachsen nicht mehr viel kommen, noch dazu ist sie extrem zierlich mit 116cm und knapp 18kg. Welche GANZ leichten Ranzen könnt ihr denn empfehlen??? Sie stöhnt schon bei ihrem Rucksack für den KiGa ... Ach ja, und rosa darf er auf keinen Fall sein, meine Tochter ist eines der absolut seltenen Mädchen, die KEIN Rosa mögen! LG Anja

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

> ich habe gesehen, dass so viele von > euch jetzt schon den Schulranzen > kaufen. Hat mich gewundert, ich > dachte eher, dass man den erst gegen > Sommer hin kauft, da die Kinder ja > evtl. noch wachsen. Ein paar Wochen vor Ostern ist in vielen Geschäften die Auswahl am größten. > Welche GANZ leichten Ranzen könnt ihr > denn empfehlen??? Herlitz Einsteiger, Herlitz Safe Light, McNeill Ergo Light in DIN-Ausführung Tom

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein "Großer" ist auch einer der Kleinsten von den Noch-Vorschulkindern.Fabian ist ist ebenfalls ca.116cm groß und wiegt 17,5kg.Er bekam im November,als bei uns gerade Schulranzenabverkauf war,einen McNeill Ergolight 5 und er ist total happy damit.Passend für seine Größe und einer der leichtesten Schulranzen für kleine,zierliche Kinder. Wir haben deshalb schon zugeschlagen den NOCH günstiger als 25,-Euro bekommt man den eh nicht mehr(war ein 5-teiliges Set!) Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

meine hat ihren Seit November einen Scout mega - der ist wirklich sehr leicht und sitzt perfekt wie alle anderen Scouts bei ihr auch Und warum wir ihn jetzt schon gekauft haben - ganz einfach, die kann wachsen wie sie will - sie ist im oktober 1,20m mit 25 kg gewesen - du konntest sie in die Reihe der erstklässler stellen und da fiel sie nicht auf . Tja, und wenn sie größer wird? ein paar cm wächst sie sicher, aber deswegen kann ich ihr ja nicht gleich einen 4YOU Rucksack kaufen *spass* und der Scout sollte ja eh 4 Jahre halten - dafür ist er mitwachsend ausgelegt (der passt sogar meiner 4 jährigen perfekt und die ist ca. 116cm und 20kg)

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Wir haben noch keinen Ranzen gekauft. Werden so im März/April gehen. Aber nicht wegen dem Wachsen. Unsere Große (jetzt 2.Schj.) hat einen Ergolight von McNeill. Der ist super. Sie hatte auch ungefähr die Maße deiner Tochter. Aber breite Schultern/Kreuz). Unserer Kleinen 118 und 23.5 kilo(schmale Schultern) passt der garnicht, ihr rutscht der so von den Schultern. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 16:36


Antwort auf diesen Beitrag

... für eure Antworten! Ich haben mir den McNeill Ergolight mal online angeschaut, der sieht eigentlich ganz gut aus, aber die Designs sind entweder für Jungs oder aber in Rosa *grrrrrrrrr*. Ich sehe schon, das wird eine schwierige Angelegenheit! LG Anja

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 18:37


Antwort auf diesen Beitrag

Lego CLikits Friends light, 950g, super robust und in hellblau....so hat ihn meine bekommen, aber auch shcon im Oktober, weil es ncht das aktuelle Modell ist, sondern das 2006 und somit viel biller...57Euro habe ich für das 5teilige Set bezahlt ! lg schneggal

Mitglied inaktiv - 16.01.2007, 19:13