Vorschule

Forum Vorschule

Nochmal Inhalt Schultüte

Thema: Nochmal Inhalt Schultüte

Hallo! Also ich habe mir ja schon fleissig Anregungen holen können, was andere so in die Schultüte ihrer Kinder packen. Ich möchte nicht übertreiben und habe da eher an Kleingkeiten gedacht. Einiges habe ich auch schon zusammen. Aber wenn ich an einge Aufzählungen hier denke, dann frage ich mich, wie das alles in so eine Schultüte passen soll. Bei mir passt noch nicht einmal ein Erstlesebuch rein (das Buch ist zu breit). Einige Kleinigkeiten (eine Kette, Haargümmis, ein Stickerbüchlein und ein kleine Spiel) und schon ist die Schultüte voll. Einige hier haben geschrieben: Wecker, Rücksack!!!, Schirm, usw..... Und das packt ihr wicklich alles IN die Schultüte? Oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch? Übrigens ich habe eine ganz normale Standard-Tüte mit 70 cm Höhe und ca.20 cm im Durchmesser.

von Baby2411 am 07.07.2012, 21:02


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Wir haben auch genauso eine "kleine" Tüte und bei uns kommt hauptsächlich Süsskram rein. Außerdem noch Bleistifte, Radiergummi, Zauberhandtuch, Lineal, Anspitzer(alles von horses dreams), Namenskette, CD, Erstlesebuch (gibt's von leserabe auch als Taschenbuch), Schul-T-Shirt und ganz evtl. Eine Barbie. Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Erstlesebuch, einen Stifteköcher, schreibtischunterlage, schatzkiste ( auch von horses dreams) auf den Schreibtisch, weil's nicht in die Tüte passt! Ich glaube das war's soweit!

von nest84 am 07.07.2012, 22:30


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Buch kommt nicht mit rein, viel zu schwer! Wir haben eine 6 eckige 85cm Zuckertüte weil ich mir den Krampf der kleinen Tüte nicht antue und hier die 85er normal sind als Elterntüte. Bei meiner Nichte hatte ich auch eine 70er und es war ne Qual die zu füllen. Für die Gastkinder hab ich 22cm Tüten aber da sind nur ein paar Süßigkeiten drin und sowas wie Stifte, Armband, Hello Kittys oder Autos. Er bekommt noch eine Sporttasche, da kann man ja rein packen was nicht in die Tüte passt(Sportsachen, Schirm, Bücher...).

von Princess01 am 07.07.2012, 23:00


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ein Buch wird vermutlich schwierig, aber nicht unmöglich, kommt auf das Format an, Taschenbücher kann man biegen. Bei meiner Großen war damals eine CD drin, ganz oben ging das. Sie bekam außerdem Lesemaus-Hefte, die konnte man rollen. Meine Kleine bekommt ein Freundebuch, ich hoffe wir können das reinstopfen. Aber Wecker oder Schirm würden nicht reinpassen (es gibt aber vermutlich ganz winzige Wecker, die fände ich für ein Kind nur nicht so praktisch).

von stjerne am 08.07.2012, 00:21


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Eine 70cm Tüte reicht völlig und ich finde da paßt viel rein! Mein Kind soll die Tüte ja gut halten können. Lego Sticker Bleistifte Armbanduhr Lesezeichen Wackelbildchen Stift Kartenspiel So ein kleines Päckchen mit was zusammen zu bauen Kuscheltier Süßes

von zaubernuss am 08.07.2012, 08:57


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Ich packe nur kleinere und leichte Sachen rein... Das Buch, welches er noch bekommt ist zwar auch nicht sehr groß, aber das packe ich ihm lieber seperat ein, damit es 1. nicht zu schwer wird und 2. die Schultüte niocht beschädigt wird.. Sonst kommt rein: - Rechenkette - Schulstarter T-Shirt - Stabilo Bleistift - Stabilo Anspitzdose - abwischbarer Stundenplan von Sharky - Lesezeichen von Sharky - Schul-Etiketten (Namensaufkleber) - Schlüsselanhänger von NICI - Piraten-Amulett von Sharky (als Glücksbringer) - Pflasterbox von Sharky - Süßes (Haribo Buchstaben, Fruchtriegel, ...) - obendrauf ein Plüschtier von NICI LG

von LittleRoo am 08.07.2012, 12:55


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

und ein Rechen-Kartenspiel (Rechnen bis 20)

von LittleRoo am 08.07.2012, 12:56


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich habe eine 85 cm eckig gekauft,da past ein Freundebuch und ein Drache Kokosnuss Buch gut rein.Ich pack sie auch in die Tüte. Von meinem grossen( vor 9 Jahren ) weiss ich ,das wir die Tüte eh nach Hause tragen und der hatte eine 70 cm rund,er war aber auch 15 cm kleiner als unser "Kleiner " jetzt ist. So schwer ist unsere trotz Buch nicht.Und wenn dann wechseln wir uns ab beim Tragen.

von baby-engelmaus am 08.07.2012, 13:53


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Wir haben eine eckige 70iger Tüte, das Erstlesebuch kommt separat auf den Schreibtisch In die Tüte kommt: Tshirt Wecker Ein paar Schulutensilien in seiner Lieblingsfarbe grün Der kleine Flieger mit den Technikmuseumseintrittskarten und obenauf wird ein Drache von Nicci schaun Kein Schnuck, denn den gibt es wohl mehr als genug von Omas u den Tictacs

von gasti75 am 08.07.2012, 14:11


Antwort auf Beitrag von gasti75

Okay, danke für eure Antworten. Also kommt nicht alles IN die Tüte, was ihr so schenkt. Wäre mir persönlich nämlich auch etwas zu schwer geworden. Bei uns kommt übrigens rein: - 2 Lernspiele von Haba (so kleine in einer Metallbox) - ein kleines Album mit Stickern - eine Rechenkette - ein Armband - eine Halskette - Haargummis - eine CD -eventuell ein T-Shirt -eventuell ein kleines Lego Dazu ein Erstlesebuch und Tauchsterne von Lillifee

von Baby2411 am 09.07.2012, 11:03