Vorschule

Forum Vorschule

nochmal Frage zur Schultüte aber nicht für Unsere...

Thema: nochmal Frage zur Schultüte aber nicht für Unsere...

und zwar wollte ich mal gerne wissen, ob ihr evtl kleine Schultüten mit etwas Süssem verschenkt für die Besucherkinder, damit die etwas daran teil haben können. Wir haben dieses Mal nämlich einige dabei. danke und lg

von disi am 06.04.2011, 21:51


Antwort auf Beitrag von disi

haben wir bei unserer Großen auch gemacht und machen es dieses Jahr wieder. Diesmal haben wir aber einen Baum mit auf dem Gelände und ich werde die "Besuchertüten" an den Baum hängen. LG Justine

von Justine2 am 06.04.2011, 22:32


Antwort auf Beitrag von Justine2

Hallo, kenne das hier bei uns nicht, und werde das auch nicht machen. Der erste Tage ist einfach der 1. Schultag - fertig. Ist auch ohne große Geschenke, ohne viele Gäste aufregend genug. Lg Dhana

von dhana am 07.04.2011, 12:44


Antwort auf Beitrag von dhana

nur der erste Schultag und fertig? aber wiederum sagst du aufregend genug. Ich sehe es eben als was Grosses und finde es halt schön wenn auch die anderen Kinder einbischen daran teilhaben können und sich mit freuen können. Für meine Kinder soll dies ein unvergessliches Erlebnis werden, für eine war es das auch mit vielen Menschen die sich mit ihr gefreut haben und mit denen man einfach dieses Ereignis zusammen feiern konnte. lg

von disi am 10.04.2011, 20:38


Antwort auf Beitrag von disi

Hallo, ich schule jetzt schon das 3. Kind ein - und ich kann sagen, das es für jedes Kind ein unvergesslicher Tag war. Auch ohne große Feier, ohne große Geschenke. Aber ich habe auch gesehen, wie anstrengend der erste Schultag schon war für die frischgebackenen Schulkinder, wie überdreht sie schon waren, wie hibbelig, aufgeregt - und einfach fertig am abend - und aufgeregt weil der Tag darauf ja schon der 2. Schultag war. Dazu kommt, das bei uns die Kinder schon am ersten Tag ihre heissersehnten Hausaufgabe haben. Es am Nachmittag also mal einen ruhige Minute geben muss um das Arbeitsblatt auszufüllen und zu malen. Und ich kann dir sagen, das die Kinder genau an diese erste Hausaufgabe zurückdenken und wie stolz sie darauf sind jetzt endlich zu den Großen zu gehören und "mitreden" zu können. Hier ist es einfach nicht üblich so eine große Einschulung zu machen - es gibt da einfach sehr regionale Unterschiede ;-) Aber ich glaube den Kinder ist das wirklich egal - für sie ist und bleibt es der 1. Schultag und ihnen auch in unvergessener Erinnerung. Lg Dhana

von dhana am 11.04.2011, 10:55


Antwort auf Beitrag von disi

Ja, machen wir - etwas Süßes und etwas von Pustefix. So haben sie eine große Freude und Beschäftigung.

von frühlingsmama am 07.04.2011, 21:21