Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 13.03.2009, 13:13 Uhr

noch was

Habe jetzt erst die anderen Beiträge gelesen. Das Schulspiel war hier in NRW! tatsächlich ein Schulspiel. Die Kids mussten das Hexendiplom machen und dafür verschiedene Aufgaben erfüllen. Ich denke nicht, daß es nur eine RLP- bzw. Mainzer Erfindung ist. Ich fands gut.

Als Eltern waren wir gar nicht zugegen. Es hat im KiGa während der Zeit stattgefunden in der auch Gruppe ist und ich wurde mittags beim Abholen informiert, wenn ich mich recht erinnere.

Vorher gab es schon die normale Schuluntersuchung, die weniger auffällig verlaufen ist. Dort hat man nur das sprachliche angesprochen. Insofern finde ich das eigentlich gut. Bei uns haben die Lehrer das sehr ernst genommen.

Bei der zweiten Grundschule im Ort wurde das Spiel übrigens in der Schule durchgeführt. Ich fands im KiGa besser (gewohntes Umfeld).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.