Vorschule

Forum Vorschule

noch nicht in der Schule und denkt schon an Noten

Thema: noch nicht in der Schule und denkt schon an Noten

Hallo Ihr, also, gleich vorneweg: VON MIR HAT ER ES NICHT!!! Pascal kommt jetzt ja auch in die Schule und spricht echt oft davon, welche Note er wohl mal in welchem Fach haben wird - und natürlich, wo er überall gut sein wird. Ich finde es echt krass, dass sich die Kinder da jetzt schon so Gedanken drüber machen. Ich sage dann halt immer, Noten sind doch nicht so wichtig und jeder ist halt irgendwo besser und irgendwo schlechter. Ist das bei euren auch schon ein Thema? LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hat er vielleicht größere Geschwister? Unsere Kleine kommt auch im Sommer in die Schule und redet davon, dass sie auf jeden Fall gute Noten haben möchte. Das ist ihr auch sehr wichtig. Sie sieht aber auch, dass es bei der Großen (5. Klasse Gym.) sehr um gute Noten geht. Da sie jetzt mitbekommt wie wichtig gute Noten (bzw. keine schlechten Noten) sind, redet sie auch darüber. Vielleicht ist das bei Euch auch so? Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:56