Vorschule

Forum Vorschule

noch ne Schultütenfrage

Thema: noch ne Schultütenfrage

Hallo Ihr ich lese Euch alle sooo toll basteln und wir basteln auch im KIGA aber mein Kind will eine Lillifeeschultüte haben und bekommt diese auch ( war nichtmal teuer) Nun stehe ich da im Kindergarten ich kann ja nicht sagen, nee die gefallen uns nicht eine basteln zum Schein und nicht nehmen ? kein Kind braucht zwei Schultüten ehrlich gesagt--- Ich kann Neele verstehen, ich bin keine Bastelmama und finde die gekauften viel schöner, gerade wenn sie wie bei uns zum Ranzen passen. MUSS Frau denn Türen basteln ???? Ich suche liebevoll Inhalte aus und verpacke sie, also nicht so dass ich an sich stinkefaul wäre aber komme mir schon vor wie die rabenmutter dagmar

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 00:04


Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Sohn bekommt mehr als eine Schultüte...von Oma und Opa, von der Patentante...(meine Eltern kennen das nicht anders, früher im Osten war das ganz normal) Ich werde meiner mittleren, die auch in den Kiga kommt, eine Prinzessin Lillifee Schultüte in klein basteln (hab tolle Vorlagen von meiner Freundin bekommen) Ich bastel das ganze Jahr nicht...aber das lass ich mir nicht nehmen gg* Aber nur, weil du deine Schultüte kaufst, bist du keine schlechte Mama...son Blödsinn...

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 08:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ich finde nicht das Frau muß! Ich habe im KiGa erst mal gesagt wir gucken ob Alina was gefällt, und wenn nicht holen wir uns ein Heftchen zum basteln oder kaufen eine Tüte. War gar kein Problem :o) Man muß sich einfach nur hinter seine Entscheidung stellen :o) ;o) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 08:51


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bastel übrigens auch nicht selber :o) Für die Große hat vor 3 Jahren mein Mann gebastelt und mit der Kleinen bastelt die nächsten Tage die Patentante. Ich bastel nicht gerne und kann es auch nicht soooo gut. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

und tue es gerne, einmal lillifee und für den zwillingsbruder ne wilde kerle alles selber erstellt kein bastelsatz, aber wenn du nicht so eine begnadete bastlerin bist las dich von den anderen hier net unterkriegen lg nala

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich, wo ist das Problem? Sag doch einfach, dass Ihr schon eine habt und Du deswegen nicht mitbastelst. Was soll passieren? Selbst wenn manche Mütter das doof finden - die finden immer irgendwas doof. Und letztlich ist es wichtig, dass Neele ihre Schultüte mag. Zwei Schultüten fänd ich doof, eine zum Schein basteln auch, würde ich nicht machen. lg Maren

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Dagmar, nee muß man nicht. Wenn neele die lillifeetüte haben möchte ist es doch ok. Bei michelle sind wir noch nicht sicher, welche sie nun wirklich möchte. Die passende zum Ranzen oder doch eine selbstgebastelte(die können wir uns aber erst am mi ansehen, welche motive dabei sind (obwohl mir es lieber wäre, wenn sie die passende nimmt ) Nur zum schein würde ich keine basteln lg bea

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 11:12


Antwort auf diesen Beitrag

ich muss es auch *lach* neee, dann hat sie eben eine lillifee tüte und basta. ist schon so recht! kannst doch trotzdem mitbasteln...aber eben kleiner tüten (zum verschenken??) mici

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:38


Antwort auf diesen Beitrag

......die Tüte selbst ohne Deko oder so basteln;denn die Tüte hier gefällt meinem Sohn absolut nicht ! Und da ich denke,dass IHM die Tüte gefallen muss, mache ich dann im Kiga nur die Tüte selbst und mach den Rest (Cars) zu Hause drauf :-) Und sollte mir da einer blöd wegen kommen,ist es mir egal: denn wie gesagt, ich bin der Meinung,dass sie meinem Sohn gefallen muss und nicht dem Kiga !!!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 09:55


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde nicht das du deshalb eine Rabenmutter bist. Warum auch? Ich finde die Kinder sollen selbst entscheiden was sie möchten und wenn deine kleine eine bestimmte gekaufte Tüte haben möchte, warum nicht? Ich bastel total gerne, von daher war es in Ordnung und wir haben im Kiga 8 Bücher gehabt mit Schultüten wo sich jedes Kind eine aussuchen konnte. Es war adnn Gott sei Dank eine Fußballtüte dabei und die haben wir nun passend zum Fußballranzen gebastelt. Hätte er eine andere haben wollen, hätte er die auch basteln können, das ist die entscheidung vom IKind. In deinem Fall würde ich dem Kiga einfach sagen, dass ihr keine basteln möchtet, weil sie unbedingt die Lilifee(?)Tüte haben wollte und gut ist. Ist doch eure entscheidung. LG Britta

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 19:54