Vorschule

Forum Vorschule

niedriger Blutdruck

Thema: niedriger Blutdruck

Ich habe zuhause einen Frühaufsteher (8), der ab 4:30 pfeifend durchs Treppenhaus läuft und eine Langschläferin (5), die sich so spät wie möglich aus dem Bett schält. Heute hatten wir U9-Untersuchung und es kam heraus, dass ihr Blutdruck sehr niedrig ist. Hat das etwas mit dem Langschlafen zu tun - und was kann man tun, damit der Blutdruck nicht so niedrig ist? Habe glatt vergessen, den Arzt das zu fragen. LG, carla

von carla72 am 19.01.2012, 11:40


Antwort auf Beitrag von carla72

viel Bewegung vor allem an der frischen Luft und gesundes Essen - ich denke das ist das einzige. Mit langem schlafen hat das meines wissens nichts zu tun - sonst hätte ich anstelle des hohen einen niedrigen Blutdruck - ich schlafe nämlich auch sehr gerne sehr lange. Kann auch Wachstumsbeding sein - da hängen sie doch immer wieder durch - mein Neffe hatte sogar Wachstumsbedingt epileptische anfälle die jetzt mit 14 komplett vorbei sind. Wenn der Arzt es nur bemerkt hat und nichts weiter verschrieben hat denke ich dass es durchaus normal ist. Gruß Birgit

von Birgit67 am 19.01.2012, 12:44


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Ich hab auch niedrigen Blutdruck, wenn's ganz arg ist, geht's einem halt mal nicht so gut und man kommt schon allein deshalb schlechter hoch, aber wenn man einmal hoch ist, steigt der BLutdruck meist auch wieder. Also: Bewegen, ganz besonders dann, wenn es einem nicht gut geht ;-) Da niedriger Blutdruck keine Schäden verursacht wird dagegen nix gemacht. Ich bekam nur in der Schwangerschaft Medikamente dagegen.

von Leya07 am 20.01.2012, 09:52


Antwort auf Beitrag von carla72

Trinkt sie denn genug? Mein Sohn hat auch niedrigen Blutdruck. Bei ihm liegt es auch daran, das er zu wenig trinkt.

von Heike75 am 24.01.2012, 10:37