Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 19.01.2012, 11:40 Uhr

niedriger Blutdruck

Ich habe zuhause einen Frühaufsteher (8), der ab 4:30 pfeifend durchs Treppenhaus läuft und eine Langschläferin (5), die sich so spät wie möglich aus dem Bett schält.

Heute hatten wir U9-Untersuchung und es kam heraus, dass ihr Blutdruck sehr niedrig ist. Hat das etwas mit dem Langschlafen zu tun - und was kann man tun, damit der Blutdruck nicht so niedrig ist?

Habe glatt vergessen, den Arzt das zu fragen.

LG, carla

 
3 Antworten:

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Birgit67 am 19.01.2012, 12:44 Uhr

viel Bewegung vor allem an der frischen Luft und gesundes Essen - ich denke das ist das einzige. Mit langem schlafen hat das meines wissens nichts zu tun - sonst hätte ich anstelle des hohen einen niedrigen Blutdruck - ich schlafe nämlich auch sehr gerne sehr lange.

Kann auch Wachstumsbeding sein - da hängen sie doch immer wieder durch - mein Neffe hatte sogar Wachstumsbedingt epileptische anfälle die jetzt mit 14 komplett vorbei sind.

Wenn der Arzt es nur bemerkt hat und nichts weiter verschrieben hat denke ich dass es durchaus normal ist.

Gruß Birgit



Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Leya07 am 20.01.2012, 9:52 Uhr

Ich hab auch niedrigen Blutdruck, wenn's ganz arg ist, geht's einem halt mal nicht so gut und man kommt schon allein deshalb schlechter hoch, aber wenn man einmal hoch ist, steigt der BLutdruck meist auch wieder. Also: Bewegen, ganz besonders dann, wenn es einem nicht gut geht ;-) Da niedriger Blutdruck keine Schäden verursacht wird dagegen nix gemacht. Ich bekam nur in der Schwangerschaft Medikamente dagegen.



Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Heike75 am 24.01.2012, 10:37 Uhr

Trinkt sie denn genug?
Mein Sohn hat auch niedrigen Blutdruck. Bei ihm liegt es auch daran, das er zu wenig trinkt.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.