Vorschule

Forum Vorschule

Was kommt bei euch in die Vorschul-Schultüte???

Thema: Was kommt bei euch in die Vorschul-Schultüte???

Hallo, mein Sohn bekommt zur Einschulung in die Vorschule eine kleine Schultüte. Was macht ihr da rein? Ich dachte jetzt an Naschi, Stifte, Anspitzer, Radiergummi, Klebestift, Trinkflasche (braucht er alles für die Vorschule). Nun überlege ich, ob ich noch eine Kleinigkeit dazu schenke?? Wie macht ihr das? Gruß Gitte

von heini1712 am 13.07.2012, 22:33


Antwort auf Beitrag von heini1712

So etwas ist für die EINSCHULUNG. Sollte etwas einmaliges sein.

von Tess@ am 14.07.2012, 11:13


Antwort auf Beitrag von Tess@

aber es hat ja eine richtige einschulung. Mit Feier von der Schule.

von heini1712 am 14.07.2012, 12:35


Antwort auf Beitrag von heini1712

Echt, sowas gibts bei uns nicht in Bayern

von Jobär am 14.07.2012, 13:58


Antwort auf Beitrag von Jobär

und nächstes jahr eben noch mal.Rein kommt besonderes Schulzeug zb pferde spitzer radierer etc.Anhänger für den ranzen,Rechenkette ein t shirt mit namen kleines playmobil set schnuck sachen etc

von Mama-25 am 14.07.2012, 14:22


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Achso als zusatz ein freundebuch

von Mama-25 am 14.07.2012, 14:22


Antwort auf Beitrag von Mama-25

wir hatten das hier auch NICHT. die haben im (wald)-kiga ganz normales vorschulkinder programm gefahren und gut wars. auch in den haus/regelkigas war es einfach normales vorschuldkinderprogramm. ohne extra materila/tasche/feier. jetzt zur einschulung gibts die große tüte und das feierprogramm. lg christine

von Itzy am 14.07.2012, 14:39


Antwort auf Beitrag von Itzy

kann man als klasse 0 sehn in einer Grundschule mit richtigen Fächern etc.Für Kinder die Schulpflichtg aber nicht reif sind! Es gibt eine ganz normale Einschulung mit ranzen und zuckertürte und nächstes Jahr eben noch mal!!!

von Mama-25 am 14.07.2012, 15:26


Antwort auf Beitrag von Itzy

Sie wird quasi in die Vorschule eingeschult! Mit einer richtigen Einschulungsfeier und einem anschließenden Gottesdienst - für alle Schulanfänger - Vorschule und erste Klasse! Und sie bekommt auch eine große Tüte , nächstes Jahr gibts halt eine Kleinere für die Sachen die noch fehlen! Drinne ist eigentlich viel was sie eh braucht : Hausschuhe, Sportbeutel, Schlamperrolle mit Bleistift, Kleber, Schere, Buntstifte, 2 besondere Stifte (Neonfarbe), Dann habe ich ihr noch ein Kleines Einhorn gehäkelt, dann nur recht wenig Süßkram und als Zugabe vom Schleich das Blütenschirm! Wir feiern auch mit der ganzen Familie! Für uns ist jetzt die Einschulung, sie geht ja quasi in die Schule! Deswegen haben wir uns so entschieden! Nächstes Jahr geht der Kleine in die Vorschule /in die Schule und da bekommt er die Große Tüte mit etwas besonderem drinne! ich denke , daß es ein Unterschied für Kind und Eltern ist , wenn das Kind in der Kita oder in der Schule die Vorschule macht! lg nulk

von Nulk am 14.07.2012, 15:30


Antwort auf Beitrag von Nulk

kenne ich hier auch nicht, aber ist ja überall anders ich würde noch ein kleines spielzeug mit rein legen, etwas was er mag

von kati1976 am 14.07.2012, 15:47


Antwort auf Beitrag von kati1976

Er geht nicht im Kindergarten in die Vorschulgruppe, sondern richtig in die Schule. Hier in HH gibt es das noch. Er bekommt allerdings jetzt eine kleine Schultüte und zur 1. Klasse die große mit Schulranzen. LG Gitte

von heini1712 am 14.07.2012, 19:34