Vorschule

Forum Vorschule

neue kinderzimmereinrichtung zum schulanfang

Thema: neue kinderzimmereinrichtung zum schulanfang

hallo, möchte gerne mal eure meinungen zum thema wissen. malte soll zum schulanfang ein neues zimmer bekommen, da er ja auch einen schreibtisch benötigt. wie habt ihr das vor, oder bei älteren kindern schon gemacht. gibt es dann ein komplettes jugendzimmer, oder sachen zusammen kaufen? danke für eure meinungen lg nicole

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir haben unserer tochter vor 2 jahren auch ein kinderzimmer zum schulanfang gekauft. entschieden haben wir uns für einzelteile und selber zusammengestellt. lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, das Thema Schreibtisch wurde hier schon öfters diskutiert, in FAchzeitschrften wird auch die Meinung vertreten, dass schulanfänger am Anfang eh meist am Küchentisch, eben halt bei Mama die Hausaufgaben machen, darum kaufe auch ich einen Schreibtisch eh später!!

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 17:47


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere Babyzimmer schon so gekauft, das das unsere Kinder so lange behalten bis sie ausziehen. Echtholz, zeitloses Design. so kauften wir nur ein großes Bett hinzu und dann später kaufen wir noch einen Schreibtisch. LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn bekommt zu Weihnachten einen neuen Schreibtisch. Wir hatten ihn schon vor ein paar Wochen bestellt. Wenn ich aber vor dem Kauf die Kommentare gelesen hätte, die ich dann hinterher schon in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, hätte ich noch keinen gekauft. Fast alle haben gesagt, bzw. geschrieben, dass die Kinder am Küchentisch oder im Wohnzimmer, wo sich die Fam. halt meistens aufhält, die Hausaufgaben verrichten. Und wenn ich jetzt selber mal an meine Kindheit zurück denke oder auch an meine vielen Nichten und Neffen: Da ist es nicht anders. Keiner von ihnen sitzt im Kinderzimmer, sondern alle da, wo die Mama ist. Jetzt ist der Schreibtisch halt schon da, ist jetzt auch egal. Aber für zum normalen Malen oder was auf dem Tisch gerade basteln, hätte es der alte Kindertisch auch noch getan. LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 17:57


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat schon einen Schreibtisch und seitdem bastelt er doch mehr als am vorhergegangenen Spieltisch. Den Schreibtisch bekam er nur, weil Bekannte ihn aussortierten. Ob er dort Hausaufgaben machen wird, wird sich dann zeigen. Wobei er ja gern "Schulbücher" (LernSpielZwerge, Duden,...) macht und da auch drauf besteht, sie am Schreibtisch zu machen. Ich sitz auf einem Hocker daneben. LG Becky

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 22:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Max soll sein neues Zimmer zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen ( beides im Dezember) so dass für die Einschulung alles fertig ist. Tapeten und teppich gibt es neu, einen Schreibtisch haben wir auch schon ( noch verpackt im Keller ) seinen Kinderdrehstuhl kaufen wir nächste Woche, sein halb hohes Bett behält er, nur die Rutsche kommt ab, Kleiderschrank bleibt, dieumgebaute Wickelkommode fliegt raus, dafür bekommt er 2 neue Billyregale und unter seinem Bett ist ja noch Platz, dort liegt eine Matratze und es ist beleuchtet, Vorhang vor, das ist sein "Club", den modeln wir im Piratenlook um. Einige neue Wandregale kommen dazu und neue Jalousien... fertig. Ein richtiges Jugendzimmer so komplett wollen wir ihm kaufen wen er inder 6.-7. KLasse ist. LG isa

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

am schreibtisch...kein küchentisch, kein stubentisch...ihr schreibtisch in ihrem zimmer. und genauso werde ich es bei den zwillinge handhaben ab nächstem jahr sept....die bekommen ihren schreibtisch (oder einen zusammen wegen platzproblemen) und werden dort ihre hausaufgaben machen und woanders nicht. mici

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat seinen Schreibtisch samt Stuhl schon stehen und sitzt auch schon dran. Ich werde darauf achten, dass er die HA dann auch da macht, dazu ist das Teil ja auch da. Ich kann mich schließlich daneben setzen. Nur zum lesen kann man sich ja vielleicht auch auf die Couch setzen... Viele Grüße flyingdarkness

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 07:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch, meine Tochter bekommt zum Schulanfang nur einen Schreibtisch in ihr Zimmer gestellt. Den allerdings von Moll (schweineteuer), weil ich da einfach Wert auf Qualität und Verstellbarkeit lege. Die Kids sitzen da ja doch lange dran, und da will ich schon was gutes. Das Kinderzimmer ist mein altes Kinderzimmer. Ein neues bekommt sie erst, wenn SIE (vermutlich ab 10-12 Jahren) auf ein "schickeres" Zimmer besteht. Dann wirds gleich ein Jugendzimmer, so eines daß man mit in die erste Wng. mitnehmen kann. Simone

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 03:32