Vorschule

Forum Vorschule

Neue Schultüte für erste Klasse?

Thema: Neue Schultüte für erste Klasse?

Hallo, bekommen eure Kinder, die zur Einschulung in der Vorschule bereits eine Schultüte hatten, für die erste Klasse nun eine neue? Liebe Grüße, bcMama

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Zur Vorschule gabs bei uns keine Schultüte. LG, Sun

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 20:07


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt ´ne vorschul-einschulungstüte? nie gehört oder gesehen...

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 07:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das von Bekannten. Da gab es für die Tochter eine Tüte für die Vorschule und eine andere Tüte für die 1. Klasse.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 07:40


Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter war in einer Vorschule bzw. Schulkindergarten und hatte eine ganz normale Einschulung mit Schulranzen und Schultüte, diese fand mit all den anderen Erstklässlern statt. Letztes Jahr zur richtigen Einschlung bekam sie eine andere, von ihrer Oma gebastelte und ebenso einen anderen Ranzen.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns sind die Vorschulkinder ganz normal im Kindergarten - nur da haben sie als am Nachmittag 1x die Woche die Schlaufüchse und machen auch am Vormittag einiges an Vorschulerziehung. Aber dafür gibts natürlich keine Schultüte, die ist bei uns den Erstklässlern vorbehalten. Mein Mittlerer Sohn war sein Vorschuljahr an der schulvorbereitenden Einrichtung der Förderschule Sprache - und auch da gibt es keine Schultüten für die Vorschulkinder. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 08:32