Vorschule

Forum Vorschule

Üben??

Thema: Üben??

Hallo, unsere Maria kommt im September in die Schule, und in KIGA bereiten sie mit den Würzburger Programm an die Schule, nun ich übe auch zu Hause mit Spielebücher und andere lernspiele. Sie macht das schon ziemlich gern aber mann merkt ab und zu das fast zu viel ist und sie fühlt sich auf meinen sicht schon unterdruck gesetzt weil sie immer die beste sein will. Übt ihr auch mit Eure vorschüler? Ich möchte auch das sie letzte KIGA Jahre geniesst aber bei Ihr tret sich alle um die Schule und jetzt nach die Einschulung noch mehr weil so eine tolle Erlebniss war. Ich habe ein wenig Angst aber das wenn jetzt schon zu viel machen möchte dannach wenn sie es machen muss zu schnell die Interesse verliert... Was meint Ihr? LG Margherita

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

...Nein, ich übe nicht mit Leonie. Sie ist bis 14:30 im Kiga. Sie hat im Kiga jeden Tag "Phonologisches Bewußtsein", mittwochs zusätzlich noch Vorschule und Englisch, Donnerstag Musik. Ich finde, das reicht als Förderung vollkommen aus. So wie ich Leonie einschätze, wird sie keine Probleme haben in der Schule mitzukommen. Wenn sie mal Lust hat, macht sie von sich aus kleine Vorschulübungen. Ich habe mal 2 Hefte letztes Jahr gekauft, die nimmt sie von sich aus ab und zu mal raus. Was soll sie denn in der Schule lernen, wenn sie schon alles kann? Ich bin mir sicher, daß meine Maus nicht die schlechteste sein wird, alles andere wird sich zeigen. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 10:42


Antwort auf diesen Beitrag

aber nur wenn sie auch lust dazu hat. Ich lasse sie aber auch viel mit Lük spielen das fördert ungemein. Ich glaube mit druck erreicht man nicht viel, meine kleene geht in die Probestunden die von der schule angeboten werden. Ich glaube das macht schon genug aus !

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 21:54