Vorschule

Forum Vorschule

passen eure Schultüten zum Ranzen oder nicht?????

Thema: passen eure Schultüten zum Ranzen oder nicht?????

Hallo, frage steht oben. lg

von mama-07-09 am 27.03.2013, 19:33


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

mein Sohn hat sich eine SuperMario Schultüte gewünscht und die bekommt er auch. Ranzen ist grau/rot. LG Kathi

von kathi1a am 27.03.2013, 20:30


Antwort auf Beitrag von kathi1a

Ich denke nicht, die Schultüten werden mit den Erzieherinnen zusammen (also die Kinder und die Erzieherinnen) im KiGa gebastelt...

von Julians.Mama am 27.03.2013, 20:54


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Ja, aber ehr durch Zufall. Vor 2 Monaten hat sie sich eine Schultüte in Regenbogenfarben zum selber basteln ausgesucht, mit dem Thema Einhorn. Und der Ranzen den sie sich jetzt ausgesucht hat, hat auch ein Einhorn vorn drauf und die Farben sind auch auf der Schultüte drauf. alsame

von alsame am 27.03.2013, 23:17


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Ja, mein Sohn hat sich beides mit Fußball ausgesucht. Ich persönlich hätte keinen Wert darauf gelegt, dass es zusammen passt. Aber er...

von liha am 28.03.2013, 06:33


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Nein, hat nicht zusammen gepasst.

von Pamo am 28.03.2013, 07:01


Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja passendes Motiv zum Ranzen. Er wollte gerne alles einheitlich haben. Hatte ich kein Problem mit, mir wäre jeder Wunsch Recht gewesen.

von TigerTaps am 29.03.2013, 11:14


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

nein, sind verschieden.

von PhiSa am 28.03.2013, 07:16


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

sie hat nicht "gepasst" und es hat niemanden gestört. Die meisten anderen Kinder hatten hier auch keine passende Schultüte.

von Susi0103 am 28.03.2013, 08:00


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

die vom Großen passte - aber auch nur, weil auf seinem Ranzen ein Krokodil mit drauf war (sehr dezent). Er hatte sich eine Schultüte mit seinem Lieblingstier gewünscht. Der Mittlere wünscht sich eine mit Pinguin, ob die zum Ranzen passt wird sich noch entscheiden, er hat sich den ergobag ausgesucht und wir müssen im Sommer nochmal drüber sprechen ob er noch Pinguinkletties möchte oder nicht. Falls ja, wird beides zusammenpassen, falls nein eben nicht, dann sind auf dem Ranzen Raumschiffe drauf

von Snaffers am 28.03.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Farblich schon aber ist nicht dir tüte zum ranzen

von Mama-25 am 28.03.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von Mama-25

mein Sohn hat auch ein Ranzen mit schwarz - grau - rot und Motiv Ninja und gestern hat er vom Kindergarten 2 Schultüten angesehen und ihm gefallen 1. mit Ritter blau-schwarz-rot und 2. mit Drachen Schwarz- Rot und er kann nicht entscheiden ich hab nur gedacht muss farblich so bißchen passen. ok, für was er sich entscheidet, müssen wir kaufen. lg

von mama-07-09 am 28.03.2013, 13:27


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Die meines Kindes habe ich passend zum Ranzen gestaltet, das hatte Kind sich so gewünscht. LG

von vomGlückgefunden am 28.03.2013, 20:12


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

Es war aber nicht dasselbe Grün und auch nicht dieselbe Marke (Schulranzen von McNeil, Schultüte von....??). Damals hat man da eben noch nicht so ein unangemessenes Aufhebens drum gemacht.

von Sailor am 29.03.2013, 11:13


Antwort auf Beitrag von Sailor

damals war alles anders. Gruß maxikid

von Maxikid am 29.03.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von Maxikid

mein Sohn bastelt die Schultüte im Kindergarten. Motiv darf er aussuchen. Auf seinem Schulranzen sind Weltraum-Motive und die Tüte möchte er mit einem Ritter. Wahrscheinlich wird die Grundfarbe des Ranzens und der Tüte gleich sein - dunkelblau. Ich hatte selbst einen roten Ranzen - von Scout damals - und eine grüne Schultüte...

von MaterTrium am 31.03.2013, 09:27


Antwort auf Beitrag von MaterTrium

passte die Tüte zum Ranzen wie die Faust auf's Auge;-) Er sich bei der Mappe für ein Modell mit Dinosauriern entschieden ( bzw das Modell, welches am besten saß und passte, das Motiv durfte er dann aussuchen ) . Und dazu wollte er eine Schultüte mit Dinos . Wie, war ihm ganz egal. Ich habe die Tüte dann gebastelt. Bei der Einschulung sah man sowohl richtig passende Schultüten, passend in Motiv o. Farbe und auch völlig unterschiedliche. Wichtig ist einzig und allein, dass sie dem Schulkind gefällt :-)

von angelok82 am 31.03.2013, 11:27


Antwort auf Beitrag von mama-07-09

x

von Spinat am 31.03.2013, 21:18