Vorschule

Forum Vorschule

Na, habt Ihr denn jetzt alle schon Ranzen gekauft ?

Thema: Na, habt Ihr denn jetzt alle schon Ranzen gekauft ?

Meine Freundin muß noch warten, bei ihr steht noch nicht fest, ob ihr Sohn in die Schule kommt oder zurückgestellt wird... doofe Situation...

von LittleRoo am 02.05.2012, 10:43


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

jaaaaaaaaaaa schon lange ,weil hier ist es so das sie 100% in die schule kommt egal ob Vorklasse oder erste also Ranzen brauchen die Kinder eh.Ausser bei den Kann kinder da muss man warten.

von Mama-25 am 02.05.2012, 10:49


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Ja wir auch schon aber schon im März, da wir da ein Super-Set-Preis bekommen haben. Da mein Sohn unbedingt ein Spiderman Ranzen haben wollte und bekommen hat.

von kerstin 21 am 02.05.2012, 15:22


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Jap! Wir auch schon im März, sobald wir wußten, dass die Schule sie annimmt. Aber auch nur so früh, weil es ein Mega-Schnäppchen-Set war und Mausi unbedingt dieses haben wollte! Nun beginnen-zumindest im Kopf- die Planungen für die Feier und die Fragen was so alles in die Schultüte soll und was wohl angezogen wird und wer so kommt stellen sich... Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den großen Tag! Lg!

von Schnubbel82 am 02.05.2012, 20:26


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Wir haben ihn auch schon, waren eine der letzten in unserem Kiga. Meie Tochter hatte sich ein Vorjahresmodell von Sammies ausgesucht, das gab es als Angebot eine Ecke billiger. Jetzt überlege ich noch, wie ich die Tüte mache und wann, mir fehlt einfach die Zeit.

von sternenfee75 am 02.05.2012, 21:04


Antwort auf Beitrag von Mama-25

Jep, seid Januar im Sack :-) gasti

von gasti75 am 02.05.2012, 21:21


Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Schon seit Oktober. Die Schutlüte werde ich dann in den "Sommerferien" machen. Die Party muss nicht sooooo groß organisiert werden. Machen die Party draußen (hoffentlich macht das Wetter mit), mit Sackhüpfen, Eierlauf usw.

von Mama 0305 am 02.05.2012, 21:24


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich habe noch rein gar nix organisiert, geschweige denn gekauft. ich gehe immer noch davon aus, dass wir in 2012 keinen ranzen-engpass bekommen.

von Osterhase246 am 02.05.2012, 21:15


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben meine Tochter (Ende Julikind) letztes Jahr zurückstellen lassen. Sie wußte, daß sie entweder mit 6 oder 7 zur Schule kommt und wir das spät entscheiden werden. Da wir nicht wußten, ob das mit der Rückstellung klappt (was wir letztes Jahr erst Ende Mai erfahren haben, hatten wir erst mal keinen gekauft. Und hätte sie doch noch gehen müssen, wäre noch alle zeit der Welt gewesen ihr noch einen Ranzen zu kaufen. Bekannte haben den Ranzen schon vorher geholt und nun mußte der Junge noch 1 Jahr warten, das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, (Geschmack, Garantie), denn nun steht er 1 jahr ungenutzt rum.

von lejaki am 02.05.2012, 21:39


Antwort auf Beitrag von lejaki

Nö, Einschulung ist doch erst im September.

von carla72 am 03.05.2012, 10:05


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Schulranzen haben wir schon seit Februar & gestern die Schultüte bestellt. lg

von ccat am 03.05.2012, 13:58