Vorschule

Forum Vorschule

nächster Schritt in Richtung Schule

Thema: nächster Schritt in Richtung Schule

Nach der Anmeldung (war im Nov.) kommt jetzt die Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt. Heute haben wir Bescheid bekommen das wir da am 19.Jan dran sind. lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben morgen Schuluntersuchung ich kann dir ja berichten... ich bin schon gespannt was die machen soll ungefähr eine stunde dauern

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 17:01


Antwort auf diesen Beitrag

ja berichte mal, da soll sich ja in den letzten Jahren einiges geändert haben Aus welchem Bundesland kommt ihr ?? lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Wir kommen aus Berlin

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 20:37


Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, bitte berichte mal bitte. Wir kommen auch aus Berlin und sind am Dienstag dran. LG platschi

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den Termin am 27.01., soll bei uns (Schleswig-Holstein) 20Min. dauern ?!?! 1 Std. bei euch?!?!? bin mal gespannt, was du so erzählst! lg Lalolo

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 11:41


Antwort auf diesen Beitrag

Da waren wir schon im Oktober

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

also er musste ein bild malen seinen namen schreiben. Dann wurde gewogen und gemessen. Danach ein Seh und Hörtest gemacht. Dann zur Ärztin dort musste er bilder anschauen und das gleiche aus 5 weiteren raussuchen. Sätze nachsprechen sowie wörter. Wörter Korrigieren wie scho olade in Schokolade. Dann noch auf ein bein stehen und hin und her hüpfen. Danach gab es ein gespräch wie sie in einschätzt usw. das wars eigtl. es hat tatsache 1 std gedauert.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 17:10